Thinkpad Registrierung...

franzose

New member
Themenstarter
Registriert
31 März 2005
Beiträge
33
Hallo,

bei meinem T43 lagen zwei Registrierkarten dabei, die man nach England schicken soll.

Sind die wirklich notwendig? Habt ihr die abgeschickt?

Würde mich interessieren wegen der Garantie und so...

Gruß
 
Habe gar nicht bemerkt, dass da was im Karton war...hab mein TP nur rausgenommen und seitdem den Karton nie wieder angerührt.
Also ich habe nichts verschickt. Hatte mir nur bei der IBM Hotline die Wiederherstellungs-CD's besorgt, wo ich auch meine Daten hinterlegen musste. Denke mit , dass das TP dadurch bereits registriert wurde. Oder nicht?
 
sobald du vom service gebrauch machst fragen die sowieso nach der seriennummer und tragen dann name & co in ihre datenbank ein. kommt denk ich aufs gleiche raus wie wenn du die karte abschickst
 
Hallo,

ich habe meinen Händler auch deshalb befragt. Hier ein Auszug aus seiner Antwort:
... die Registrierung bei IBM dient hauptsächlich dazu, dass IBM weiss, ab wann die Herstellergarantie zu laufen beginnt. Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf-/Rechnungsdatum. Wenn ein Kunde die Registrierung bei IBM nicht vornimmt, dann kann es zum Ende der Garantiezeit zu Problemen bei der Garantieabwicklung kommen - z.B. wenn ein Gerät erst 2 oder 3 Monate nach der Herstellung an einen Endkunden verkauft wird und IBM ohne Registrierung davon ausgeht, dass die Garantiezeit bereits 4 Wochen nach Herstellung begonnen hat.
 
Also ich habe beim Eischalten, wenn sich Windows initialisiert online mein TP regitriert. Gleichzeitig ist unter "Access IBM" im Startmenü ein Link zur Online-Registrierung.

Karte habe ich zumindest nicht verschickt.

Ich weiß nicht, wie es bei einem Diebstahl aussieht. Das TP kann ja per Internet mittels der Seriennummer erkannt werden. Habe ich zumindest wo gelesen.
Da ist es schon interessant, das Teil zu registrieren.
 
Ich hab eim TP auf bei der Inbetriebnahme Registriert. Die Karten kommen ja aufs gleiche raus, da man kein Porto zahlen muss.

Wie schon mehrere geschrieben haben kann es nach 2-3 Jahren bei einem evtl. Garantiefall zu Problemen kommen. Also lieber Registrieren, tut ja nicht weh ;)
 
mal blöd gefragt, wie siehts aus, wenn ich ein gebrauchtes TP gekauft habe ? klar, garantie ist bei einem 2002er modell hinfällig...

lohnt sich die registrierung dann noch für zB support ? oder gibt ibm nach ablauf der garantie keinen support mehr ?

fragen über fragen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben