Thinkpad refurbished mit vielen Nits

Tuser19

New member
Registriert
5 Aug. 2024
Beiträge
1
Hallo, mein erster Beitrag hier, aber hoffentlich nicht mehr letzter als zukünftiger Thinkpad-User. Bin auf der Suche nach einem einfachen Zweitgerät. Würde ihn gerne refurbished kaufen. 16GB RAM, 512GB+ SSD sollte reichen. Budget wären um die 400-500€. Muss gar nicht viel können. Wird für einfache Office-Anwendungen, Surfen (viele Tabs) und Streams benutzt. Was vielleicht wichtig wäre: Wenn möglich mehr als 14 Zoll wobei 14 Zoll auch noch meine Schmerzgrenze wäre und die meisten Thinkspads a la T490 ja 14 Zoll besitzen. Außerdem würde ich gerne in der Sonne mit dem Gerät arbeiten bzw. im Halbschatten. Kann mir eventuell jemand sagen, ob da die Helligkeit ausreicht? Habe mal gelesen, dass ein Dell Latitude mit ähnlicher Hardware etwas heller ist.

Das wären so meine zwei Hauptpunkte und Fragen, die ich euch gerne stellen würde. Ansonsten werde ich wohl als Vielschreiber viel Spaß mit der Tastatur haben. Dafür wird er auch größtenteils benötigt. Habe hier mal ein paar Geräte rausgesucht:


Die wären für mich wohl ausreichend. Vielen Dank und Lieben Gruß
 
Wenn du lieber 15" möchtest, solltest du nach 15"-Geräten Ausschau halten. Alle von dir verlinkten Geräte sind 14-Zöller. Der 15"-Pendant zum T480/T480s wäre das T580, zum T490 dann entsprechend T590.
 
Bei mydealz gibt es gerade ein

Lenovo ThinkPad T15 15.6" Notebook - SIM-Slot Intel i5 10th 16GB RAM 512GB m.2 SSD 2xUSB-C 1xThunderbolt 3 Win 11 Pro - refurbished Laptop für 399€

Den Händler kenne ich allerdings nicht.
Gruß Mathias
 
Die Anforderung "helles Display" erfüllt das aber nicht, das FHD Non-Touch-Display im T15 Gen 1 hat nämlich nur 250 nits.
 
Ich habe das matte HDR Full HD Display mit 500 nits in meinem P53 verbaut und zumindest in Räumen mit Fenster im Rücken oder seitlich, fand ich die Helligkeit ausreichend. Diese Displays oder gleich helle UHD-Varianten wurden auch in anderen Workstation-Modellen wie dem P1 bzw. X1 Extreme oder P15 verbaut. Aber auch da gibt es FHD-Varianten mit 300nits und viele Händler schreiben nur FHD.

Beim T14 z.B. gibt es auch die FHD low power 400nits Displays.

Wenn man z.B. X1 gen7 psref googelt, kann man im psref-PDF nachschauen, welche Displays verbaut wurden.
 
Ja ja
persönlich

FHD low power

alleine das der die Accus länger halten...
 
StarManni hat gerade ein T480 mit 400 nits Display auf unserem hiesigen Marktplatz im Angebot

Ist wohl doch schon weg, sorry
 
Und wenn Du dein Budget etwas erweiterst ? Dann dürfte dieses sehr gut ausgestatte T15 Gen2 von Matt (thinkspot.de) für € 650 etwas sein : https://thinkspot.de/Thinkpad-T15-Gen-2/20W5S1FL00#neonCfg=ssd:: .
Vorteil ist halt noch ein Jahr Lenovo-Garantie ,ein super Verkäufer und eine doch etwas aktuellere Technik mit einem fitteren Akku .
Denn die T480/490 sind halt schon 5-6 Jahre alt ,das T15 Gen 2 nur 3 ...

Gruss Uwe

P.S.: Wenn Matt schreibt dass die Abdrücke auf dem Display minimal sind,sind die das auch :D ! Bei Buchtangeboten würde man das meist gar nicht erwähnen und zudem bekommst Du bei thinkspot genau dieses abgebildete TP.
 
Ist wohl doch schon weg, sorry
Entweder hab ich mich gestern verguckt oder sein Verkaufsthread war kurzzeitig auf "Erledigt" gestellt. Jedenfalls ist das T480 mit dem 400 Nits Panel noch im Marktplatz.
Außerdem würde ich gerne in der Sonne mit dem Gerät arbeiten bzw. im Halbschatten. Kann mir eventuell jemand sagen, ob da die Helligkeit ausreicht? Habe mal gelesen, dass ein Dell Latitude mit ähnlicher Hardware etwas heller ist.

Also ich habe ein semi glossy Display mit 300 Nits. Im Dachschatten meines Balkons im 3. OG zur Mittagszeit finde ich das gerade ausreichend. 400 wären mir lieber.

Ein Tablet, das ich hier habe, hat knapp 600 Nits und ein glossy Display. Das finde ich im Schatten auch gerade ok. 500 tun es vielleicht auch noch aber sobald du in die Sonne willst, würde ich auf 600 und eine matte Displayfolie abzielen. Die Displays von einigen Dell-Geräten bieten das, oft aber nur in den teureren Ausstattungsvarianten. Genaue Infos müsste ich jetzt aber auch nachschlagen.
 
Entweder hab ich mich gestern verguckt oder sein Verkaufsthread war kurzzeitig auf "Erledigt" gestellt. Jedenfalls ist das T480 mit dem 400 Nits Panel noch im Marktplatz.
Hattest schon richtig geguckt...

Nun bleibts bei erledigt, denn das jetzige im MP ist ja quasi ein anderes Gerät...
Deshalb besser neuer Thread....
Außerdem jetzt 1x16GB Ram enthalten :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben