Thinkpad-Recovery-DVDs in Verbindung mit "Fremd"-Key?

MoritzL

Rather active member
Themenstarter
Hi,

leider habe ich über die Suche nicht die gewünschte Antwort erhalten...

Wenn ich einen Satz modellspezifischer Recovery-DVDs erwerbe, lässt sich das Betriebssystem dann auch mit einem Key eines Fremdherstellers aktivieren? Oder muss auf dem betreffenden Gerät grundsätzlich schon das jeweilige BS ab Werk installiert gewesen sein?

Grüße

Mo

Also ich hatte damit bisher keine Probleme. Hab schon Windows aus Recoveries aktiviert mit Lizenzen von HP und direkt von MS. Alles kein Problem solange du das richtige Servicepack drauf hast.

Was nämlich nicht geht ist eine Installation von einer CD mit z.B. SP2 zu aktivieren wenn dein Key nur für CDs mit SP1 geht. Die Servicepacks nachträglich zu installieren ist natürlich kein Problem, musst halt ne andere CD nehmen. Das ist aber meines Wissens etwas was man nur ausprobieren kann. Ich wüsste nicht wie man anhand des Keys erkennt ob das geht oder nicht.

Also ich hatte damit bisher keine Probleme. Hab schon Windows aus Recoveries aktiviert mit Lizenzen von HP und direkt von MS. Alles kein Problem solange du das richtige Servicepack drauf hast.

Was nämlich nicht geht ist eine Installation von einer CD mit z.B. SP2 zu aktivieren wenn dein Key nur für CDs mit SP1 geht. Die Servicepacks nachträglich zu installieren ist natürlich kein Problem, musst halt ne andere CD nehmen. Das ist aber meines Wissens etwas was man nur ausprobieren kann. Ich wüsste nicht wie man anhand des Keys erkennt ob das geht oder nicht.

Danke für die Info! Die Sache mit den servicepackspezifischen Keys dürfte aber nicht für Windows 7 gelten, oder?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben