Thinkpad R61

MalteP

New member
Hallo Leute,

Bin Student und plane, mir ein neues Notebook zuzulegen.
Da ich schon ein Thinkpad T21 besitze, welches Qualitativ meinem jetzigen neusten Notebook (Maxdata Pro6000X - P4m 2,4Ghz 1,5GB Ram 32MB Shared Grafik) weit überlegen ist, fällt die Auswahl aufs Thinkpad R61.

Ich surfe viel, höre Musik (auch DJing -> BPM Studio Pro), Bearbeite Bilder (Photoshop) und Videos und spiele gelegentlich mal Games wie Counter Strike, Battlefield, etc. (Allerdings an meinem Desktop, das jetzige Notebook ist Grafikmäßig das letzte.)

Sogesehen brauche ich also ne gute CPU und eine überdurchschnittliche Grafikkarte. Und ein wenig Akkulaufzeit, denn gelegentlich nutzt man ein Notebook ja auch mal Mobil ;-)

Bislang bin ich wie gesagt für das R61 NF5B8GE,
CPU Intel® Core 2 Duo T7250 2,0 GHz
GRAKA nVIDIA Quadro NVS 140M (PCI Express x16), 128MB RAM
LAN Gigabit
WLAN 802.11 a/b/g/n

das hört sich eigentlich ganz brauchbar an, der Kauf soll auch eine längerfristige Investition sein; habe noch 4 Jahre Studium vor mir und möchte auch über längere Zeit noch ein halbwegs aktuelles und gutes Notebook haben.

Mit den Leistungsdaten lag das Teil in den meisten Shops um 1200?.

Nun wollte ich mal fragen ob irgendwer genauere Erfahrungen mit dem Notebook hat, was daran gut oder nicht so gut ist, etc und außerdem ob ich genau dieses Modell irgendwo mit Studentenrabatt bekommen kann.

Postet einfach mal eure Erfahrungen, vielen Dank schon mal!

Gruß
MalteP

Mein R61 war laut, schwer, hatte ein leuchtschwaches Display (1680*1050) und hatte auch nur eine sehr kurze Akkulaufzeit. Habe mir nun ein X200 von Toshiba geholt.

Studentenshops wären für Thinkus wären z.B. ok1.de oder lapstars.de

Gruß
Christopher

Thx für eure schnellen Antworten,

Mein R61 war laut, schwer, hatte ein leuchtschwaches Display (1680*1050)
Hattest du das R61 oder irgend eine abwandlung davon, R61i und wie die alle heißen?

Die Suchfunktion spuckt aber bestimmt noch mehr Berichte aus