R6x Thinkpad R61 Ram Upgrade

Wiki

New member
Themenstarter
Hi,

da mir das arbeiten mit lediglich 2GB Ram langsam zu schleppend vorrangeht plane ich noch heute neuen RAM für mein Thinkpad R61 7732 NDG zu bestellen.

Zurzeit sind 2GB verbaut wobei ich damals schon nach dem kauf von einem auf 2GB aufgerüstet habe. Somit müssen zwei neue Riegel rein.

Welcher DDR2 Ram ist kompatibel mit meinem R61? Ich würde gerne auf 4GB aufrüsten und habe keine Lust mir RAM zu kaufen der dann nicht kompatibel ist da lenovo womöglich eine whitelist führt.

Alle gängigen DDR2 Module funktionieren eigentlich ohne Probleme im R61. Habe da schon Kingston, Corsair, Hynix, Elpeda usw verbaut. Alles ohne Probleme.
Beachte aber auch dass Du 4GB nur richtig unter einem 64Bit OS nutzen kannst.

64 Bit Win 7 Professional läuft bereits seit gut 5 Monaten drauf, aber ich würde das Gerät gerne bis aufs maximum ausbauen um es auch ordentlich nutzen zu können.

Schon eine SSD verbaut? Das in Verbinung mit einem RAM Upgrade dürfte schon eine enorme Leistungssteigerung mit sich bringen.

Ich habe in meinem R61 Kingston HyperX Speichermodule.
Aber auch Kingston ValueRAM soll gut laufen.

Hab mir jetzt 2x2GB Kingston Value DDR2 5300 bei Amazon bestellt. Eine SSD hab ich nicht drin, hatte kurzzeitig mal überlegt eine 64GB SSD zu verbauen aber hab mir dann eine 500GB Samsung Platte verbaut da bei der SSD fast der gesamte Speicher nur an die Software und das OS gegangen wäre.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben