Thinkpad R61 - Gehäuse krumm / schliesst nicht - brauche Hilfe

Peter_der_Hase

New member
Themenstarter
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
1
Moin,

ich habe gestern mein Thinkpad R61 14.1 Wide erhalten, leider entspricht das äußere nicht meinen Erwartungen. Der Deckel des Notebooks wirkt auf mich krumm. Der Deckel hat vorallem auf der linken Seite in geschlossenem Zustand zu viel Spiel, mehr als einen Millimeter. Wie ist das bei euch? Schließt der Deckel bei euch absolut satt?
Außerdem wirkt der Deckel auch hinten "schief" und zwar wen man von hinten den Bereich zwischen den Scharnieren ansieht, ist dieser Definitiv nach oben gebogen.

Ich bin schon ein bisschen enttäuscht, da ich dachte Thinkpads wären so ultrasolide. Dass die R Serie die Einsteigerserie ist weiß ich zwar .. aber so bin ich nicht ganz glücklich damit.

Und noch ein eher kleinerer Schönheitsfehler, das Flachbandkabel, das zum Display geht, sollte das sichtbar sein? Bei mir ist es das wenn man den Deckel aufklappt. Kann sein dass es so sein soll, wie gesagt das ist auch nicht so schlimm wie das Gehäuse an sich.

Ich wäre über Erfahrungen von anderen besitzern der R Serie dankbar.
Was würdet ihr mir jetzt empfehlen? Wenn die Geräte allgemein so mäßig verarbeitet sind, dann lohnt sich ja auch umtauschen nicht.


Vielen Dank für eure Hilfe
 
[quote='Peter_der_Hase',index.php?page=Thread&postID=403518#post403518]Moin,

ich habe gestern mein Thinkpad R61 14.1 Wide erhalten, leider entspricht das äußere nicht meinen Erwartungen. Der Deckel des Notebooks wirkt auf mich krumm. Der Deckel hat vorallem auf der linken Seite in geschlossenem Zustand zu viel Spiel, mehr als einen Millimeter. Wie ist das bei euch? Schließt der Deckel bei euch absolut satt?
Außerdem wirkt der Deckel auch hinten "schief" und zwar wen man von hinten den Bereich zwischen den Scharnieren ansieht, ist dieser Definitiv nach oben gebogen.

Ich bin schon ein bisschen enttäuscht, da ich dachte Thinkpads wären so ultrasolide. Dass die R Serie die Einsteigerserie ist weiß ich zwar .. aber so bin ich nicht ganz glücklich damit.

Und noch ein eher kleinerer Schönheitsfehler, das Flachbandkabel, das zum Display geht, sollte das sichtbar sein? Bei mir ist es das wenn man den Deckel aufklappt. Kann sein dass es so sein soll, wie gesagt das ist auch nicht so schlimm wie das Gehäuse an sich.

Ich wäre über Erfahrungen von anderen besitzern der R Serie dankbar.
Was würdet ihr mir jetzt empfehlen? Wenn die Geräte allgemein so mäßig verarbeitet sind, dann lohnt sich ja auch umtauschen nicht.


Vielen Dank für eure Hilfe[/quote]

Das Flachbandkabel ist bei allen ThinkPads sichtbar. Der Rest ist bei mir auch so wie Du beschrieben hast, beim Schliessen hat der Deckel im geschlossenem Zustand etwas Spiel; aber vielleicht ist das so gewollt.
 
Wenn du vielleicht meinst daß das Display, wenn man im geschlossenen Zustand von hinten draufschaut, ne leichte Wölbung hat, dann kann ich dir versichern daß das normal ist.

Das ist sogar gut und so gewollt. Ich habe Mal bei Youtube ein Video gesehen wo so ein Verkäufer Thinkpads in einer Firma vorgestellt hat. Der hat gemeint daß das so ist damit man 1. Spielraum bei Druck auf dem Displaydeckel hat und 2. damit der Displaydeckel steifer ist und bei leichtem Druck vollkommen Steif ist, und gegenhalten kann.

Hier ist das Video:

http://youtube.com/watch?v=7GuHhwJHHSw
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben