ThinkPad R61 für 895? !?Ist es das wert?

haiat

New member
Hallo,

ich habe folgendes Gerät in einem Angebot gesehen: Ist das ein guter Preis oder nur heisse Luft!?

Lenovo ThinkPad R61 7738-1GG inkl. Headset für den Preis von 895?. Ich suche ein "aktuelles" Gerät für meinen Bruder und bin auch dieses Gerät gestossen. Der Preis ist ok, das Gerät auch!? Habe bisher keine Erfahrungen mit dieser Gerätegeneration ...

Wäre über Anregungen froh.

Liebe Grüße.

Ich hatte dieses Gerät auch schon für den Preis gesehen - leider nur als Angebot für Studenten :(. Das Gerät finde ich ziemlich gut, nur Bluetooth fehlt, was man aber per USB-Stick nachrüsten kann.

Das mit dem Studenten könnte man ja hinbekommen. Bin eingeschrieben und könnte demnach kaufen. Die wollen bestimmt einen Studiennachweis.

Das Modell hat im Gegensatz zu den anderen Studentenangeboten vom R61 allerdings nur 1 Jahr Garantie.
Mich hat die Grafikkarte gestört und deswegen zu der 15,4" Variante gegriffen (da stört halt das Gewicht). Es kommt halt auf die Anwendungsgebiete an, sofern Dein Bruder viel mit Bildbearbeitung und/oder neueren Spielen macht wird die GraKa schon schnell an die Grenzen stoßen.

Spiele werden eher wenig gespielt. Es geht primär um die herkömmliche Office-Anwendung, Programmierung, evtl. DVB-T/DVD und ältere Spiele. Wichtig war mir nur zu erfahren ob das Gerät für diesen Preis gut oder zu teuer ist, ergo: empfehlenswert ist. Bluetooth brauche ich nie, hatte mein altes R51 auch, benutzt habe ich es nie.

Original von haiat
Wichtig war mir nur zu erfahren ob das Gerät für diesen Preis gut oder zu teuer ist, ergo: empfehlenswert ist.

Das ist objektiv schwer zu beurteilen. Ich finde die IBM Studentenangebote schon recht ansprechend, wobei ich die MacBooks auch gut finde.
Ebenso finde ich es lohnenswerter das angesprochene Notebook zu kaufen, als sich bei MM o.ä. ein Gerät aus der gleichen Preisklasse zu holen. Wobei sich nahezu alles in einem ähnlichen Preisrahmen bewegt. Die Dell Rechner haben bei gleicher Leistung etwa den gleichen Preis wie die IBM.
Versuch am besten mal einen IBM Vertragspartner in Deiner Umgebung zu finden wo Du die Rechner begutachten kannst. Ein eigenes Bild ist immer besser als auf Fremde zu vertrauen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben