Thinkpad R60e oder HP nx6310??

cgludewig

New member
Hallo!

Ich suche für meinen Schwiegervater ein einfaches Notebook. Das Notebook wird effektiv pro Woche ca. 1-2 Stunden benutzt, um im Wohnzimmer ein bisschen im Internet zu surfen. Dreimal im Jahr werden die Fotos der Digitalkamera überspielt.....

Also nicht wirklich viel....

Ich selbst habe ein T43 und möchte kein anderes Notebook haben (Die Qualität ist Top).

Nun schwanke ich zwischen einem IBM r60e (ca. 690,- ?) und einem HP nx6310 (555,- ?).

Von der Hardware unterscheiden sich die Geräte kaum. Ich habe jedoch keine Erfahrung mit der R-Klasse. Wie ist die Verarbeitung? Lohnt es sich hier 150,- ? mehr auszugeben?

Ein weiterer Punkt wäre folgender:
Das IBM hat nur ein Trackpoint, das HP ein Touchpad. Da mein Schwiegervater "sehr große Hände" hat und feinmotorisch nicht allzu gut bewandert ist, frage ich mich was sinnvoller ist. Ich denke eine zusätzliche Maus ist obligatorisch.

Vielen Dank für Eure Hilfe....

Gruß Christoph

Hallo,

nach langer Überlegung (ich wollte für meine Frau ein Thinkpad kaufen, sie wollte eigentlich ein Acer mit Hochglanzbildschirm) habe ich ihr zum Geburtstag ein NX6310 geschenkt. Ich muss sagen, wir sind nun beide zufrieden mit der Wahl.