Ich bin am verzweifeln, mein Thinkpad R60e bootet nicht mehr.
Beim Start leuchten folgende LEDs kurz auf: Num, CapsLock, Power, Akku
Danach geht die Num-LED und CapsLock-LED wieder aus und nur die anderen beiden leuchten durch. Danach tut sich nichts mehr am Gerät. Es leuchtet kein mal die Festplatten-LED.
Ich habe bereits:
- versucht ins Bios zu kommen; Bios-Batterie entfernt
- Bios-Batterie gemessen ~3,2V zeigt mein Billigmessgerät an
- die RAM-Riegel vertauscht und jeden RAM-Port einzeln getestet
- Festplatte ausgetauscht
Er gibt keine Lebenszeichen, selbst wenn man alle Tasten drückt, oder ohne Festplatte starten möchte, oder ohne RAM bootet, es piept nichts...
Habe auch schon getestet mal nur mit Akku zu starten, mal nur mit Netzteil.
Die Festplatte hat schon länger ein paar Probleme (beim Ordner verschieben) gemacht, aber daran kann es nicht liegen, oder? Wäre auch schon ein großer Zufall, wenn meine andere Platte auch defekt wäre (liegt seit langer Zeit rum).
Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte, oder zumindest was wohl defekt ist?
Freue mich über jeden Tipp.
Beim Start leuchten folgende LEDs kurz auf: Num, CapsLock, Power, Akku
Danach geht die Num-LED und CapsLock-LED wieder aus und nur die anderen beiden leuchten durch. Danach tut sich nichts mehr am Gerät. Es leuchtet kein mal die Festplatten-LED.
Ich habe bereits:
- versucht ins Bios zu kommen; Bios-Batterie entfernt
- Bios-Batterie gemessen ~3,2V zeigt mein Billigmessgerät an
- die RAM-Riegel vertauscht und jeden RAM-Port einzeln getestet
- Festplatte ausgetauscht
Er gibt keine Lebenszeichen, selbst wenn man alle Tasten drückt, oder ohne Festplatte starten möchte, oder ohne RAM bootet, es piept nichts...
Habe auch schon getestet mal nur mit Akku zu starten, mal nur mit Netzteil.
Die Festplatte hat schon länger ein paar Probleme (beim Ordner verschieben) gemacht, aber daran kann es nicht liegen, oder? Wäre auch schon ein großer Zufall, wenn meine andere Platte auch defekt wäre (liegt seit langer Zeit rum).
Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte, oder zumindest was wohl defekt ist?
Freue mich über jeden Tipp.