Thinkpad R60 Fragen

GameCollector

New member
Registriert
18 Apr. 2008
Beiträge
21
Hallo, ich soll ein Thinkpad R60 aufrüsten.

dazu habe ich einige Fragen, die ich bisher auch durch suchen nicht beantworten konnte.

CPU:
im moment ist ein T2300 drin.
Leider komme ich mit den notebook sockeln irgendwie durcheinander.
Es sollte ein 479Y (=Sockel M) sein, wenn ich das richtig verstanden habe.
ist das korrekt?

Welche maximale CPU verträgt das R60?
Verträgt es die T7x00er Serie?


Ram:
2x 1GB Micron Ram SODIMM DDR2-PC667 sollten wohl ok sein.
Bei Lenovo steht das er maximal 3GB verträgt.
Steht das da so wegen dem 32bit OS mit dem er geliefert wird?
Müssten doch auch 2x2GB gehen. jemand erfahrung damit?

Festplatte:
ich denke eine 250GB SATA wird keine probleme bereiten.
 

avoigt3

New member
Registriert
23 Apr. 2008
Beiträge
10
Erfahrungswert: 3GB RAM DDR2 und 250GB SATA-Platte machen keine Probleme mit x86 Bertriebssystem :)
 

zcat

New member
Registriert
31 Jan. 2008
Beiträge
4
Bei Lenovo steht das er maximal 3GB verträgt.
Steht das da so wegen dem 32bit OS mit dem er geliefert wird?
Müssten doch auch 2x2GB gehen. jemand erfahrung damit?

Hab eben meinem R60 2*2GB Ram reingedrückt welche im BIOS auch korrekt mit 4096 MB erscheinen. Jedoch lässt meine 32er SuSE 1GB davon, links liegen... :D

Festplatte:
ich denke eine 250GB SATA wird keine probleme bereiten.

Die orig. 120er SATA-HDD wurde vor Wochen durch eine Samsung 250GB HDD ersetzt - ohne Probleme.
 

GameCollector

New member
Themenstarter
Registriert
18 Apr. 2008
Beiträge
21
super danke. dann gibs jetzt wohl erstmal 4GB Ram und eine 250iger platte.

Prozessor bin ich mir immer noch nicht sicher... entweder ein T5600 oder ein T7200. was läuft bei euch für einer?
 

zcat

New member
Registriert
31 Jan. 2008
Beiträge
4
... in meinem R60 (9461-DXG) steckt ein T5600/1,8Ghz CPU. Ob allerdings bei allen R60 Typen der gleiche CPU-Sockel verbastelt wurde müsste dir (hier) ein TP-Profi beantworten - kenn mich da zu wenig aus.

Gruß
 

GameCollector

New member
Themenstarter
Registriert
18 Apr. 2008
Beiträge
21
auf die antwort warte ich ja.

ich muss es einfach mal ausprobieren, wie es aussieht...
CPU ausbauen und dann CPUID checken. dann seh ich es ja.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben