R5x ThinkPad R52 Wlan geht nicht

g-star

New member
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
7
Hallo,
ich habe das ThinkPad R52 bin damit auch eigentlich zufrieden nur ich weiß nicht wie man das wlan einschaltet
im web steht das man Fn&F5 drücken muss doch nur Bluetoht an bzw. aus
´den einzigen treiber den ich nicht installiert habe ist der "audiocontroller Multimedia"
danke im vorraus
 
Willkommen im Forum.

Wenn beim Drücken von FnF5 kein schwarzes Fenster aufgeht, installiere den Hotkeytreiber

Übrigens:
Nicht jedes Fehlen eines Treibers ist im Gerätemanager sichtbar.
 
Hast du den richtigen WLAN-Treiber installiert? Es gibt verschiedene WLAN-Karten in den einzelnen Modellen. Ansonsten liegt Mornsgrans vermutlich richtig.

Edit:
Nicht jedes Fehlen eines Treibers ist im Gerätemanager sichtbar.
Genau, ist genau andersrum: Für jedes Gerät werden Treiber angezeigt oder eben keine, aber manchmal verhält sich ein Treiber (besonders WLAN) für Windows als ob er funktionieren würde, obwohl es der falsche Treiber ist.
 
Und nach ein wichtiger Einwurf : Ist denn eine WLAN-Karte verbaut ? Denn es gibt gerade bei dieser Generation von TPs die nur "WLAN-Ready" sind (Antennen und Steckplatz sind vorhanden),aber keine Karte verbaut haben. Gruss Uwe
 
Im BIOS sollte auch Wireless Networking aktiviert sein, schau da mal unter Networking nach. Ins BIOS kommst Du, in dem Du nach dem starten F1 drückst. Enabled heißt im BIOS aktiviert.

Wenn das schwarze Fenster aufgeht, und dort nur Bluetooth aktivierbar ist, ist entweder keine WLAN-Karte eingebaut oder der Treiber nicht/bzw. der falsche installiert.
 
Also im Bios ist jetzt Wlan aktievert und habe den Hotkey treiber jetzt steht da wen ich Fn&F5 drücke ein schwarzes fenste aber ich kann nur Bluetooth ein und aus schalten
entweder habe ich keine wlank karte oder nicht den richtigen treiber
installiert den im geräte manager ist nur ein treiber nicht richtig installier uns war
"Audiocontroller für Multimedia"
bei Netztwerkadapter steht
"Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet"
oder wo im geräte manager steht welchen treiber für wlan man hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steht es hiermit?
Ist denn eine WLAN-Karte verbaut ? Denn es gibt gerade bei dieser Generation von TPs die nur "WLAN-Ready" sind (Antennen und Steckplatz sind vorhanden)

Zm nachschauen muss die Tastatur (drei Schrauben am Wannenboden mit Tastatursymbol) ausgebaut werden. Ein graues und ein schwarzes Kabel führen von den beiden Scharnieren unter das Touchpad. Etwas schräg vom Display her geschaut kann man sehen, ob dort eine Karte eingebaut ist oder ob die Antennenenden in einem Plastikbeutel verschwinden.

Anleitung:
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/39t2462_01.pdf
 
gibt es kein programm dafür oder so weil ich schlechte erfahrungen mit pc aufschrauben habe
 
Also da kommt Dir die Konstruktion eines Thinkpads sehr entgegen, die paar Schrauben wirst ja wohl noch rausdrehen können. Zumal mornsgrans die Anleitung dazu gepostet hat.
Das sind die gebratenen Tauben.....;)

Du mußt kein Kabel abziehen, sondern nur das Bezel (Handballenauflage) vorsichtig nach vorne/oben wegklappen und dann die Tastatur ein wenig nach hinten drücken und nach oben/hinten anheben.

Das ist wirklich keine Sache :)
 
@ThinkBrett:
Ist kein T/R6* ;)

Bei R52 reicht es, die Tastaturschrauben zu lösen, die Tastatur zum Display schieben und an dessen vorderen Rand mit einem kleinen Schraubendreher die Tastaturwanne anzuheben.
Danach lässt sich das Tastaturkabel leicht vom Mainboard abziehen (nicht am Flachbandkabel ziehen!!).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben