Thinkpad R52 power on Passwort

Technikoy

New member
Themenstarter
Hallo, Bin Neu hier Habe mich schon einwenig umgeschait und finde dieses forum echt klasse

zu meinem Porblem

beim Booten des Laptops kommt ein Schlossymbol und ich habe drei Versuche zum Eingeben eines Passworts.
Ich habe herrausgefunden, dass es ein Power on Passwort ist.
Das ganze ist jedoch aufgetreten nachdem ich die BIOS Batterie herausgenommen habe.
Gibt es ein Standardpasswort für dieses Modell?
Oder eine einfach Möglichkeit das ganze zu Umgehen?

MFG Technikoy

woher hast Du das Notebook denn? :D

Kontaktiere den Vorbesitzer und lass Dir das Passwort von ihm geben. :D

der notebook, gehört mein freund, und er hatte paar probleme und da meinte ihm, ein one by computer experte er soll die baterie rausnehmen für paar minuten und wieder reinstecken, und das hat er gethan !! und danach kam dieses power on passwort!!! nicht das du denkst der ist geklaut oder sowas ;)

Das mit der Batterie war eine sehr schlechte Idee, sowas funktioniert bei Thinkpads nicht. Prinzipiell muss das Mainboard ausgetauscht werden. Hat dein Freund eine Originalrechnung für das Thinkpad?

mfg Moskito

er hat leider keine garantie mehr drauf, kann man da nix mehr machen, oder wenn wir den einschicken zu ibm wieviel wird das ungefähr kosten :( ?

Moin,

ich habe Interesse an Deinem Mainboard! Wenn Du den Rechner einschickst und ein neues Board einbauen lässt, ist das gesperrte doch sicherlich über oder???

Klaus

P.S.: Anrufen musst Du wohl schon selber. Rufnummer siehe krawunkes Sig!!!

das gerät gehört ja nicht mir ich frage meinen freund für dich was er davon hält ! ;)

Oh ich bin ziemlich sicher, dass das dem nicht gefallen wird. Neue Mainboards bei IBM kosten ~230€-500€, je nach Ausstattung. Gebrauchte gibt es wohl zwischen 100-300€, ebenfalls je nach Ausstattung...

Es gibt noch andere Wege das Passwort zurückzusetzen. Suche mal gründlich hier im Forum oder bei Google!

Solltest du dich für die Mainboard-Austauschmethode entscheiden, dann verkauf das alte nicht zu einem Schrottpreis, es ist immer noch zu gebrauchen!

mfg Moskito

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben