Thinkpad R52 Auslieferungszustand??

EGGE

New member
Themenstarter
Registriert
8 Jan. 2007
Beiträge
4
Guten morgen, ich habe hier 1 Problemchen mit meinem Thinkpad R52. Nach div. Softwareinstallationen und warscheinlich Vierusbefall, habe ich nur Probleme mit dem BS das ständig hängen bleibt, abstürzt usw usw, es macht einfach keinen Spaß mehr das ding überhaupt einzuschalten. Nach langem hin und her hab ich mich nun entschlossen dem ein Ende zu setzen und das BS neu aufzusetzen. Als aller erstes möchte ich erwähnen, bevor es schelte gibt von wegen "benutze die Suchfunktion" das ich bereits alles durchsucht habe, aber die Tips die ich gefunden habe leider nicht funktionieren und mch nicht weiter brigen. Ich habe schon versucht: bei Start den blauen Knopf "Access IBM " zu drücken, da sollte laut beschreibung die auswahl zum zurücksetzen ercheien, bei mir leider nicht der fall, ich bekomme dort nur die auswahl ob ich ins bios will oder von wo gebootet werden soll. Nächster tip unter Programme "Access IBM " CD erstellen geht auch nicht, da diese Funktion gar nicht erst angeboten wird, zudem auch nicht die automatische Wiederherstellung per Rescue Recover von Festplatte, obwohl dise IBM Rescue Partition vorhanden ist. Wie also könnte ich es lösen? Ich habe zwar 1 XP cd aber wenn ich die drauf spiele, fehlen mir doch sämptliche Treiber, bzw. IBM Software usw usw. Hätte jemand einen Tip für mich wie ich es dennoch wiederherstellen kann?

Danke schon mal für eure Mühe.
 
moin ich noch mal, mit weiteren Versuchen.

Im Bios hab ich die Secure einstellung auf "disabled" gesetzt, aber es ist keine änderung zu erkennen. Zwar wird die Partition in der Datendrägerverwaltung angezeigt, aber auch dort kann ich nichts machen wie Laufwerksbuchstaben ändern. Es geht einfach nicht und ich verzweifle hier bald.

Hat denn wirklich niemand einen Tip für mich?
 
fehlen mir doch sämptliche Treiber, bzw. IBM Software
Das ist doch bei IBM/Lenovo downloadbar... Sehe ich also nicht als Problem an.

Wenn noch Garantie auf Deinem Gerät ist, versuch doch die Recovery CDs anzufordern. Die Servicenummer habe ich hier auch schon im Forum gelesen. Da müsstest alles drauf haben, was Du brauchst. Das dauert aber sicher ein paar Tage.

Warum jedoch bei Dir kein Recovery möglich ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist durch den Virenbefall auch irgendwie diese Partition zu schaden gekommen...
 
Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die 2 Lösungen zu probieren. Ich meine Irgendwo gelesen zu haben, das es bei IBM/Lenovo nur die Software nur auf englisch gibt. ? Wäre unschön. Schade ich dachte es geht eleganter, wenn schon mal soone Rescue möglichkeit vorhanden ist. naja aber trotzdem Danke
 
Gefährliches Halbwissen mal wieder :rolleyes: Natürlich gibt es die Software in Deutsch.

Wie oft ich diesen Link poste, geht auf keine Gooniehaut ;)

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=10810
Dich interessiert vielleicht die Treibermatrix. Oder der Software Updater. In deutsch. Und auch die anderen Punkte dort sind sehr lesenswert.

Ansonsten bei Virenbefall - trau der Platte nicht mehr. Erstmal von aussen scannen (offline, mit Knoppicillin o.ä.). Dann einen Online-Scan machen, der dann evtl. noch die aktiven Rootkits etc. findet. Fein raus bist du mit den Recovery CDs. Vorher noch die Platte mit killdisk neutralisieren und dann hast du nur noch die Update-Orgie. Mit den Paketen von winfuture (o.ä.) kannst du dann die Installationsorgie beim Update ein wenig entschärfen.

G.
 
Sorry ich muss gestehen, das ich mir zwar viele posts durchgelesen und durchgespielt habe aber wohl nicht genau genug auf die sprachpakete geachtet hatte. Ich war ja immer noch im guten glauben das es ohne geht. Nach Viren hab ich geguckt mit Panda, Norton (online) Antivir. nix gefunden, Ich werd mal gucken was IBM sagt zu den cd's. Auf jedem fall werd ich alles formatieren, neu aufsetzen, hoffen und spätestens dann ein seperates backup machen. danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben