Thinkpad R51 - kein Sound mehr

happyman

New member
Themenstarter
Registriert
21 Apr. 2006
Beiträge
3
Hallo zusammen,

hoffe ich finde Hilfe zu dem folgenden Problem hier im Forum!

Leider bekomme ich derzeit keinen Windows Sound mehr aus meinem Thinkpad! Weder normale Windows-Start, -stop Sounds, noch irgendelche Media Dateien produzieren einen Ton! Lautsärke ist sowohl Hardware- als auch Software-seitig auf volle Lautstärke!

Habe mal mit Software Installer die "ThinkPad Audio Feautures Vl for Windows" neuinstalliert, dann lief's!

Jedoch nur bis zum nächsten Neustart!!!
Dann hatte ich das gleiche Problem wieder!

Kann es sein, dass es mit der Installation von Pinnacle studio zusammenhängt. Das ist ein Video Bearbeitungsprogramm, welches auch eine CD/DVD Recording Software mitbringt!

Danke für Eure Tips

Grüße
happyman
 
Bei der Lösung Deines Problems muss man Schrittweise vorgehen?- vom POST- Beep bis hin zum Windows-Start?. Und den Blick auf die Sound-Tasten, ob diese nicht Abgestellt sind? - dies hat nichts mit ?doof? o.ä. zu tun? ist wohl jedem schon mal passiert? - natürlich zieht jedes ?Abspiel-Programm? (Realplayer, Media-player, Quicktime usw, usw ) alle kontrolle über ?Sound?-Dateien an sich? aber dann sollte dies zumindest mit diesem Player funktionieren ? ?Windows-Sound? sind *.wav Dateien? - Änderung der Abspieleigenschaft kann durch den Explorer-Dialog geändert werden (Tools > folder-Options >View ? und dann nach *.wav suchen und zuweisen)
 
Asche auf mein Haupt....

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Und als nächstes Entschuldigung, dass ich Deine kostbare Zeit unnötig in Anspruch genommen habe.
Die Lösung meines Problems lautet: stelle den Lautstärke Regler für Wave-Dateien wieder hoch! :(

Weiß zwar nicht, wann und warum ich das geändert haben sollte, aber das klingt jetzt sowieso nicht mehr sehr glaubwürdig! :wink:

Wie dem auch sei. Hauptsache es funzt wieder!

Nochmals danke!

Grüße
happyman
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben