R5x ThinkPad R51 1829-K6G - Treiberfund aussichtslos!?!?

Mischl

New member
Registriert
15 Juni 2014
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit 2 Tagen auf der Suche nach Treiber.
Mein System: Windows XP Professional Service Pack 3!
Mein Laptop: ThinkPad R51 (1829-K6G)!

Auf der Lenovo Seite gehe ich brav alle Schritte durch um mein Thinkpad R51 dort anzumelden und dort Treiber zu finden. Nach erfolgreich gefundenen Treibern instaliere ich diese aber leider erfolglos, die gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager sind immer noch vorhanden! Ich habe die ganze Prozedur mindestens 5 x wiederholt und alle Treiber welche mit Windows xp zu tun haben gedownloaded und installiert! Leider kein Erfolg :confused:

Was mache ich falsch???

Auch den Button ACCESS IBM habe ich versucht aber da tut sich garnichts. Ja, ich weiss im muss dafür erst eine Software installieren aber auch die habe ich nicht gefunden und dann kann ich ja sowieso nicht ins Internet da die Netzwerktreiber leider nicht installiert sind!


Ich bin mit meiner Logik am Ende! :(


Habt ihr zufällig ein Treiberpaket auf einem Server für meine Ansprüche oder eine andere Idee wie ich zumindestens die Netzwerkkarte installieren könnte??

besten Dank im Voraus und lieben
gruss Michel
 
Hallo Phil,

das war eine TOP Antwort!!! :thumbup: ->C:\DRIVERS\
Ich habe die entsprechenden Treiber dann installiert!!! Es funktioniert alles! :eek:

Leider wusste ich nicht das wenn ich einen Treiber als EXE herunerlade und ausführe der nochmals installiert werden muss.
Das muss wohl mal anders gewesen sein, zumindestens habe ich das vor 10 Jahren nicht so gemacht :facepalm:


Danke, Danke, Danke


vielen Dank , gruss michel
 
Das muss wohl mal anders gewesen sein, zumindestens habe ich das vor 10 Jahren nicht so gemacht
Wird auch normalerweise direkt nach dem Entpacken angestoßen. Es passiert aber nicht selten, dass dieser Vorgang entweder vom Betriebssystem geblockt wird (wenn beispielsweise schon ein anderes Update läuft), oder aufgrund eines anderen Problems (Installer/Explorer-Absturz) nicht an-/durchläuft ;)
 
Die Sache ist ganz einfach:
Bis zur Generation T43 wurden die Downloads grundsätzlich nur entpackt, wenn man das heruntergeladene Paket ausgeführt hat.
Ab etwa Generation T60 wurde der Schalter "Install now" eingeführt, der nach dem Entpacken das Setup aufrief.
Bei den ThinkPads der Generation T20-T30 wurden auch schon mal Treiber nach dem Entpacken über den Gerätemanager eingebunden und bei noch älteren Modellen wurde bei Ausführen des Downloadpakets erst einmal ein Abbild auf eine Diskette geschrieben, von der aus das Setup gestartet wurde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben