ThinkPad R51 1829 DRG Aufrüsten! Frage: Sspeicher und CPU

robiv8

New member
Themenstarter
Registriert
28 Jan. 2006
Beiträge
61
Hallo,
Möchte meinem Vater was gutes tun und seinen jetzt noch einwandfreien TP Aufrüsten.
Drin ist 1Gb Arbeitsspeicher und 1.5GHz CPU.
Was geht denn max. an CPU und AS rein und.

Danke schonmal,

Robi
 
Prozessor aufrüsten lohnt nicht, der Unterschied nur marginal und im Alltag nicht wirklich spürbar -

Als 1. schnelle HDD mit grossem Cache.

... dann, wenn überhaupt, vtl. noch Arbeitsspeicher, bei XP wirst du da auch keinen großen Unterschied/Geschwindigkeitsunterschied bei 2GB RAM merken - außer er hat ständig "95" Anwendungen/Programme gleichzeitig laufen ;)
 
Danke euch schonmal für die Tips :)
habe mich im Tread oben Korrigiert. Es ist ein 1.5GHz Pentium drin.

Also ein Sprung auf 2.1GHz CPU, 2Gb Arbeitsspeicher und ne schnelle FP müsste doch schon merkbare Unterschiede aufweisen denke ich.
Zudem Ständig offen und damit gearbeitet wird ist: W-Lan, Browser, Office, Skype, E-Maul und Bilder glotzen.
Das soll dann ja auch wieder ne weile halten. ;)

Dann mach ich mich mal auf die Suche, falls ihr Tips habt wo es günstig aber gutes gibt zb. FP, her damit :thumbsup:

Robi

PS:
Würde den diese auch Funktionieren?
Mobile Intel® Pentium® 4 Processor M 2.5 GHz FSB 400 MHz
Core Spannung 1.3V und 35 W bei 2.5 GHz Takt ?(
 
Core Spannung 1.3V und 35 W bei 2.5 GHz Takt [/font][/color]?(


Hi Robi,

Prozzi Mobile Pentium 4 geht definitiv nicht!

Prozzi Centrino 2,1 Ghz merkt man einen Unterschied z.B. beim Video umwandeln, vlt. statt 30 Minuten nur 20 Minuten, beim surfen Video glotzen und im Office rumhämmern merkst du eigentlich nichts bis wenig.

Du erhoffst dir wirklich einen Sprung, den du im Alltag nicht spüren wirst, spar dir das Geld und investiert lieber in eine HDD und/oder Arbeitsspeicher

Edit. bevor du das Geld für einen teuren Prozzi aus dem Fenster wirfst, überweise es mir lieber :D
 
OK
Ihr habt mich Überzeugt :) HD und AS

Wenn du dich in den TP hockst und kräftig am Prozessor drehst Überweise ich Sofort 8o
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben