Thinkpad R50e (1,6GhzCentrino) oder HP nx6110 ?

spitzmaus

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

folgende Frage bezüglich einer Kaufentscheidung:

Benötige primär ein Notebook für Openoffice und Internet, gelegentlich aber auch zum abspielen von DIVX@Pal.

Für Office und Internet reicht der 1,6Ghz Centrino ja vollauf, jedoch hat mir einer erzählt das die langsame 852-Grafik nicht für full-PAL-Video taugt und ich mir lieber ein HP mit GMA900-Grafik kaufen soll.
Spiele (3D) ist für mich ohne Bedeutung, ich brauche aber ein zuverlässiges Notebook mit langer Akkulaufzeit.

Oder gibt es auch preiswerte Thinkpads mit i900-Grafik? (ich finde keine).

Dankeschön
spitzmaus

es gibt ein unterforum kaufentscheidungen.

also haltet euch bitte daran.
gibt es hier einen mod, der den thread verschieben kann ?

Andere GMA900 Notebooks in der Preisklasse und mit der Qualität wirst du nicht finden.

Ich würde dir zum HP raten, denn

1. ist günstiger

2. schneller

3. zukunftssicherer, da die Hardware auch für die nächste Windows-Generation Longhorn geeignet ist

Und die HP sind auch ähnlich stabil gebaut wie die IBMs.

mfg

Was soll an der Hardware zukunbftsicherer sein?

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Glaube ich erst, wenn ich es sehe, Ohne DX9 werden wahrscheinlich nur diese sinnlosen Dektopanimationen nicht möglich sein, und wer braucht die schon ;).

Und wer will überhaupt Longhorn? :D

Oder besser: Wer _braucht_ Longhorn?

Es sei denn es kommt bald "USB3" das von XP nicht mehr unterstützt wird..?

USB war für mich eh der einzige Grund einst von NT4 auf XP umzusteigen.

Werde mir dann also doch ein einfaches Thinkpad holen (mit PM1,6Ghz) und selbst eine 80GB-Platte einbauen.
Oder kommt in allernächster Zukunft die R50e-Serie mit i900-Chipsatz auf den Markt?

spitzmaus

Das soll jetzt kein Windows Tread werden, aber bei Microsit laufen immoment die Räder rückwärts.
Die entwickeln zurzeit Betriebssysteme, die Hardware mäßig für Win 98 konzipiert sind allerdings die Sicherheit und die Unterstüzung von Win XP bieten.
Es gibt da eine ganz starke Lobby in der Industrie, die es nicht einsieht, nur wgen einem unterstüztem sicheren Betriebssystem riesige Investitionen in Hardware zu machen, wnn sie in einem Jahr vor dem gleichen Problem stehen.
Linux ist in diesem Segment groß im Vormarsch.
Ein Guter Admin vorrausgesetzt.

Kann ich nur begrüßen. Dann kann ich aus meinem alten Rechner noch ein bisschen Performance rauskitzeln!

@Spitzmaus:

Nimm den HP.

Der R50e ist zwar ein IBM aber von der Leistung her zu teuer. Nur für eine etwas besseres Gehäuse so viel zu bezahlen ist schwachsinn!

Win2k find ich richtig gut, aber von Longhorn bin ich persönlich auch nicht besonders begeistert.

Aber trotzdem noch als zusätzliche Info, Longhorn hat auch einen Fallback Modus, d.h. das System läuft auch auf DX7 Hardware, nur muß man dann halt auf die Klicki-Bunti Optik verzichten und auf Win2k Mausgrau zurückgreifen, was ich auch ergonomischer finde.

Trotzdem finde ich es beruhigend zu wissen, daß meine Hardware auf alle Eventualitäten vorbereitet ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben