ThinkPad R500

Huerdi

New member
Hallo,
nachdem mir mein FujitsuSiemens Notebook pünktlich 3 Monate nach Garantieablauf abgedampft ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einem höherwertigen Notebook. Hauptsächlich werde ich es für Office-Zwecke nutzen. Habe jedoch vor - sobald es released und Zeit vorhanden ist - ein bischen StarCraft 2 zu spielen.
Beim Suchen bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

http://campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/r-serie/2733cto.html

Hat jemand Erfahrungen, ob das Spielen mit diesem Notebook auch möglich ist?
MfG
Huerdi

Hi,

also ob dein Spiel läuft, das weiß ich nicht, aber das R500 ist klasse.

Ein bischen schwer, wenn du es Tag aus, Tag eun mit dir rumschleppen willst - dafür aber sehr robust gebaut.

Zu deinem Angebotslink folgendes, schau mal hier im Forum nach dem klimakonferenzgerät, ich hab so ein Gerät und bin absolut zufrieden, ich weiß gerade aber nicht, ob Andi im ok2.de-shop das noch hat.

Ist n R500, aber 100€ billiger

Gruß

Frieder

Hey,
danke erstmal für die Antwort. Bei ok2 habe ich das o.g. Gebrauchtgerät nicht gefunden, allerdings ist mir aufgefallen, dass auch schon Andere hier im Forum das Angebot von campuspoint gesehen haben. Das Gute daran ist, das kein Betriebsystem dabei ist - welches ich über MSDNAA bekommen kann.
Die frage zu SC2 war vermutlich ein bischen schlecht formuliert, weil das Spiel noch nicht released ist. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, was für eine Performance die Mobility Radeon 3470 für gelegentliches Spielen bietet?
MfG

es gibt ein R500 Modell mit ATI 3680 (oder ähnlich), die ist wesentlich perfomanter. Die 3470 ist schon schick, aber da wirds bei aktuellen sachen schon eng.

z.b. anno 1404 läuft auf hohen details nicht annehmbar. auf minimal-mittel gehts, könnte aber besser sein.

Habe gerade die Mindestanforderungen von der Beta gefunden:

• Windows XP SP3/Vista SP1/Windows 7
• 2.2 Ghz Pentium IV or equivalent AMD Athlon processor
• 1 GB system RAM/1.5 GB for Vista and Windows 7
• 128 MB NVidia GeForce 6600 GT/ATI Radeon 9800 PRO video card
• 1024x768 minimum display resolution
• 4 GB free hard space (Beta)

So wie ich das sehe, sollte der Laptop das schaffen??!! (ok, den Arbeitsspeicher würde ich eventuell noch aufrüsten)
Muss ja nicht mit allem auf max. sondern nur flüssig laufen

also die mindestanforderungen sind ja bei weitem übertroffen, das ist sicherlich nicht das problem.

wobei ich denke das wie o.g. anforderungen noch von der alten engine sein dürfte. afaik sind die ja auf ne neue engine umgestiegen (nicht sogar paar mal? :P )

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben