R5x Thinkpad R50 welche Displays sind kompatibel ?

Micha94

New member
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
34
Moin Moin,

wie aus meinem anderen Thread ersichtlich habe ich mir ein Thinkpad mit einem zerkratztem Display gekauft.

Nun stellt sich mir die Frage welche Displaytypen in dieses Thinkpad passen (15" Version).

Laut dieser Seite wären es folgende Display :

1024 x 768 XGA :
Samsung LTN150XG



LG-Philips LP150X09



1400 x 1050 SXGA :
IDTech N150P3-L01



1600 x 1200 UXGA :
IDTech N150U3-L01



2048 × 1536 QXGA :
IDTech IAQX10S
IAQX10N



An das LP150X09 und LTN150XG Display würde ich recht günstig rankommen, nur hier stellt sich die Frage ob auch die Anschlüsse passen (die Displays sind für Dell und Futjitsu ausgeschrieben).

Aber das was mich eig. reizen würde wären Displays ab 1400x1050 SXGA+ bzw. 1600x1200 UXGA, aber hier gibt es nur einen offiziellen Typ und dieser wäre auch noch recht teuer.
Also meine Frage :

Gibt es günstige 1400x1050 Display die "R50 Kompatibel" sind ?
 
Bei den R5x gibt es noch keine EDID-Abfrage, d.h. wenn du ein elektrisch und mechanisch kompatibles Display findet, passt das auch.
Du musst übrigens mit den Kabeln aufpassen: Momentan ist ja ein SXGA+-Display verbaut. Wenn du jetzt wieder ein SXGA+-Display oder eines mit UXGA-/QXGA-Auflösung einbaust, passt das, wenn du allerdings ein XGA-Display verbauen möchtest, musst du auch ein XGA-Kabel kaufen und einbauen, sonst geht sehr wahrscheinlich beim Einschalten das Mainboard kaputt.
 
Okay, auf XGA habe ich eh keine Lust, dann wird es wohl wieder ein SXGA+ oder UXGA Display werden, QXGA ist mir schon zu "brutal klein".

Wie finde ich heraus ob das Display mechanisch und elektrisch passt ? Muss ich einfach nach Stecker und Halterung schauen oder gibt es da unterschiedliche Pin Belegungen ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben