R5x Thinkpad R50 Upgrade von SXGA+ auf UXGA Display

Micha94

New member
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
34
Moin Leute,

ich habe mir ein Thinkpad R50 mit defektem Display aus eBay gekauft und möchte nun dieses UXGA Display einbauen.

Wie baue ich das alte Display aus ?
Welche Teile muss ich entfernen um den Deckel auszubauen ?
Wie trenne ich das Display von den Scharnieren ?
Brauche ich womöglich noch andere Kabel ?
 
Am besten das HMM für das R50 runterladen und danach vorgehen.

Ein UXGA Displaykabel wird auf jedenfall benötigt.

Gruss Nobby
 
Kannst du mal Hersteller und Typnummer posten die sich hinten auf dem Display befinden um die Kompatibilität zu checken.
 
Hallo,

bei den 50er Serien kenne ich mich eigentlich nicht aus, aber ich würde sagen, dass das SXGA+ Kabel auch für ein UXGA Display funktionieren müsste.
Aber eigentlich sollte das ja im HMM stehen, ob IBM da andere Kabel verwendet hat.

grüße

EDIT:
oh, dann nehme ich mein Kommentar zurück.

Man brauch wirklich bei einem R50 ein anderes Kabel für UXGA.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu den Kabeln steht in der HMM ÜBERHAUPT nichts :-( .
Was nun ?
 
Hier stand Müll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HMM S. 202:
Displaykabel SXGA+ FRU 91P6827

HMM S. 205:
Displaykabel UXGA FRU 91P6836

Sind also verschiedene
 
LOL ^^ Das hatte ich schon in meine Beobachtungsliste für den Fall das es gebraucht wird, habe jetzt mal hinten in den FRU´s geschaut und siehe da, UXGA und SXGA+ Kabel haben andere Nummern.
 
Könntest du mal ein Foto von der Rückseite des Display´s posten. Suche auch noch ein´s kann mir aber nicht vorstellen das es ein neues IDTech n150u3-L01 ist.
Für 22,- Euro bekommt man doch kein neues Flexview Display.
Tippe eher auf einen China Nachbau.
Die original Display´s kosten doch immer so um die 100 Euronen.

N150u3.jpg Sieht es genau so aus oder etwas anders?

Danke!
 
Ja, sieht so aus, ich mache nachher mal ein Foto, habe den Laptop schon mal "Probeweise" auseinandergebaut und baue ihn gerade wieder zusammen.

Das das Display Original ist glaube ich auch nicht, aber solange es funktioniert bin ich zufrieden :)
 
So, ich habe heute das Displaykabel bekommen !
Vom Aufbau her ist es gleich wie das SXGA+ Kabel, nur steht drauf R50p.
Passt das auch in mein R50 vom Displaystecker her oder haben sie im R50p auch andere "Mainboard Displaystecker" verbaut ?
Soweit ich weiß gabs UXGA Displays nur im R50p
 
Na dann bin ich ja beruhigt !
Hatte nur ne Vermutung das dass nen anderer Stecker ist wegen der Fire GL beim p Modell.
Nun muss es nur noch die Radeon 9000 flüssig Schafen :) (und das display endlich mal ankommen).
 
Also der Verkäufer hat mir nun das Geld zurückerstattet und das Display abgesacht !
Hätte vielleicht noch jemand ein SXGA+ oder UXGA Display für 20 € incl. Versand da ?
 
Also, es war zu lange im Versand und er ist davon ausgegangen das es verloren gegangen ist, suchen tue ich übrigens weiterhin !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben