Thinkpad R40e 2684 mit integrierten WLAN oder nicht? ERLEDIGT!

Verwender

New member
Themenstarter
Schönen guten Abend,

bin die ganze Zeit mit Huaqwei Modem und Mobilnetzbetreiber im Internet, jetzt wollte jemand wissen,ob dieses Thinkpad eigentlich auch integriertes WLAN hat,also ohne externen Modem in ein Uni-Netz oder Hot Spot einklinken möglich wäre.

Habe im Gerätemanager geschaut,da steht bei :Wireless G USB (wahrscheinlich mein Huawei Modem),bei,Ethernet Controller,beiPCI-Modem,bei Video Controller überall dieses gelbe Fragezeichen,es funktioniert aber das Internet.

In der Systemsteuerung gibt es auch den Menüpunkt "Drahtlosnetzwerk".

Woran erkenne ich jetzt,ob ich theoretisch integriertes WLAN hätte? X(

DANKE! ERLEDIGT! :D

schon mal mit der genauen Modellbezeichnung bei Lenovo (support) nachgeschaut ?

Ich würde dann empfehlen, wenn du auf der Lenovo-Seite dein R40 gefunden hast, erstmal die Treiber für alle Geräte mit Fragezeichen runterzuladen und noch einige wichtige Systemtreiber (sieh mal im Wiki unter Clean Install). Fragezeichen haben im Gerätemanager nichts zu suchen!

Danke für die raschen Antworten,das spuckte der Rechner aus,was mein Modell ist:

Product: ThinkPad R40e 2684-L8G [change]

c.gif

Operating system: All [change]

c.gif

Original description: Celeron 2.4GHz, 256MB RAM, 30GB 4200rpm HDD, 14.1 XGA(1024x768) TFT LCD, 16MB ATI Radeon, 24x10x24x/8x CD-RW/DVD, Modem(CDC), 10/100 Ethernet(LOM), 6 cell Li-Ion battery, WinXP Home

Heisst das nun,daß WLAN möglich ist oder nicht? Blicke da nähmlich nicht ganz durch... ?(

MfG

Nein, von Haus aus ist da kein WLAN drin. Ein Umbau macht auch wenig Sinn. Ich habe das mit einer MiniPCI-WLAN-Karte und Antennenverlegung im Displaydeckel schon durch, die Empfangsleistung ist trotzdem eher mäßig. Besser ist eine PCMCIA-Karte.

Gruß JayWay

Serienmässig ist es nicht drin. Vielleicht wurde es nachgerüstet. Bist Du Erstkäufer ?

Danke,ich glaub das wars,

ichn persönlich funke nur mit meinem Huawei Modem und Netzbetreiber,eine potentielle Käuferin wollte wissen,ob da auch WLAN drinne ist,ich sagte ja, weil ich geglaubt habe sie meint ob überhaupt mobiles Internet geht.

Also ist kein WLAN drinnen,

DANKE!! :D

Du kannst dir auch einen R40 Deckel Schnappen - da sind meist die WLAN Antennen am Display. Umbau geht aber von deinem R40e geht aber! Ich würde mein R40 MIT WLAN anbgeben vielleicht besteht da ja interesse?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben