R400 ThinkPad R400 // Windows 8

think-400

New member
Themenstarter
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
8
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit Windows 8 in Verbindung mit dem R400 gemacht - funktioniert es?

Beste Grüße
 
Hallo,
habe zwar kein R400, aber ein T400 - siehe Signatur - damit funktioniert Windows 8 problemlos, auch wenn es offiziell von Lenovo keine Unterstützung gibt
 
Danke für die Antwort.

Werden alle Treiber unterstützt und wichtiger läuft es flüssig(er) bzw. schneller?
 
Alle Treiber werden unterstützt, teils direkt Trieber von Win8, teils die von Lenovo installiert im Win7-Modus. Läuft nochmal deutlich besser als Win7, hatte vorher auch schon SSD
 
Keine Ursache ;) Falls Du Hilfe benötigst, kannst Du auch gerne eine Nachricht senden ;)
& bevor ich es vergesse, viel Spaß mit dem R400 und willkommen im Forum
 
Falls du die ATI Grafikkarte drin hast, solltest du bedenken, dass ein umschalten der Grafikkarten nur noch übers Bios möglich ist. Aufgrund dessen bin ich bei Win7 geblieben.
 
der Switchable-Treiber von Windows 7 sollte sich dennoch zum Laufen bringen lassen.
 
Genau der funktioniert nach meiner Information nicht und man kann die Grafik nur übers Bios wechseln
 
Falls du die ATI Grafikkarte drin hast, solltest du bedenken, dass ein umschalten der Grafikkarten nur noch übers Bios möglich ist. Aufgrund dessen bin ich bei Win7 geblieben.

Was genau heisst das? Wozu muss bzw. sollte ich die Grafikkarte wechseln?
Ist nur ein Office Gerät.
 
Falls du nur ein Gerät mit der Intel Grafik hast betrifft dich das ohnehin nicht. Hast du aber ein Gerät mit der ATI und der Intel Grafikkarte musst du die Einstellung im Bios festlegen welche du gerne nutzten möchtest. Wenn du mit der Intel super klar kommst bei deinen Officesachen, dann nimm halt die. Die Ati hat etwas mehr power verbraucht aber mehr Strom und ist nur bei wenigen R400 Modellen überhaupt verbaut.
 
Falls du nur ein Gerät mit der Intel Grafik hast betrifft dich das ohnehin nicht. Hast du aber ein Gerät mit der ATI und der Intel Grafikkarte musst du die Einstellung im Bios festlegen welche du gerne nutzten möchtest. Wenn du mit der Intel super klar kommst bei deinen Officesachen, dann nimm halt die. Die Ati hat etwas mehr power verbraucht aber mehr Strom und ist nur bei wenigen R400 Modellen überhaupt verbaut.

Wichtig ist die klare Darstellung und die ist bei beiden gegeben und falls 2 Karten vorhanden sein sollten kann man übers Bios alles sowieso richten.
Nur eine Komfortfrage.
 
Kleine Anmerkung meinerseits: Switchable Grafik funktioniert auch unter Windows 8 einwandfrei! Ich habe es selber auf meinen T400 am laufen. Der Installationsprozess benötigt ein klein wenig Handarbeit, aber es funktioniert. Ich schreibe in den nächsten 2,3 Tagen mal ein Tutorial dazu.
 
Hab auf meinen R400 Windows 8 Professional drauf, funktioniert wunderbar.
 
Das mit den 2-3 Tagen war etwas optimistisch. Tutorial kommt aber am Wochenende, versprochen :cool:

Edith: Tada!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben