Thinkpad R40 friert manchmal ein

tanar.dz

New member
Themenstarter
Hallo,

ich kann ein günstiges R40 Centrino 1,4GHZ bekommen. Allerdings hat es einen Fehler:
Lauft Vorbesitzer ist die Netzwerkbuchse defekt (Wackelkontakt). Aufgenddessen fährt das Gerät nicht immer hoch, das heisst es friert im XP Startbildschirm ein.
Kann das durch die LAN Buchse kommen? Sonst würde ich die Buchse im BIOS ausschalten.

Beschreibung vom Vorbesitzer:
Hallo! Ich meine damit, dass der Rechner manchmal beim Hochfahren stockt, er bleibt beim Laden von WinXP stehen. Wahrscheinlich liegt es an dem erwähnten Wackelkontakt an der Netzwerkkarte. Bei eingestecktem Lan-Kabel friert er auch manchmal ein.
Ich hoffe ich konnte die Frage passend beantworten. Bin halt kein Techniker. Habe deswegen ein neues Notebook gekauft.

Also von eBay....

die RJ45 Buchse ist auf dem MOBO... also mit selber tauschen ist da nichts...

wenn der Preis ok ist, dann könnte man es riskieren - sollte aber auch daran denken, dass es was "schlimmes" sein kann.

liegt= zZt, oder Endpreis.... bei Endpreis ist es ok... (MOBO kostet 150/200)...

einfrieren...es liegt mir auf der zunge, das wort...fffffffffffffffflexinggggggg.
juhu!

netzwerk liegt wahrscheinlich nicht an der buchse.
funktioniert das Laufwerk noch problemlos+immer?

mfg tobias

Biete gerade mein R40 an, das hat auch einen Wackelkontakt an der LAN-Buchse, aber:
Das TP arbeitet ganz normal, kein einfrieren nichts.
Bei dem angebotenem R40 liegt also das Problem woanders, und der Wackelkontakt wurde nur vorgeschoben.
Entweder Arbeitsspeicher nicht ok, oder Mobo defekt.

Hi,

ich hatte das selbe problem und nach ewigkeiten die wlan-pcmcia als auslöser identifiziert. Hat mich echt zur verzweiflung gebracht.

Die kannst du bei dir ausschließen?

mfg
aces

Original von acesulfam
Hi,

ich hatte das selbe problem und nach ewigkeiten die wlan-pcmcia als auslöser identifiziert. Hat mich echt zur verzweiflung gebracht.

Die kannst du bei dir ausschließen?

mfg
aces