ThinkPad R32; Ubuntu Linux; Parity Check 20000; Bootprobleme

owstern

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juli 2008
Beiträge
1
Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem!
Ich habe auf meinem ThinkPad R32 xUbuntu installiert, nachdem ich zuvor WindowsXP und davor Debian 3.1 installiert hatte und habe seit dem erhebliche Probleme.
Ich hatte mit Debian 3.1 nie Probleme und schon mit Windows fingen die ersten Probleme an, als ab und zu ein BlueScreen auftauchte mit der Meldung "Hardware Male Function - Ask for Vendor Support"
Daraufhin habe ich xUbuntu installiert, weil ich dachte, damit könnte ich das Problem beheben.
Der Rechner bootet ab und zu nicht richtig und zeigt mir einen BlackScreen mit der Zeile "Parity Check 20000"!
Ich habe schon einiges raus gefunden, aber nichts eindeutiges.
Das geht über den Bootsektor Virus namens "Parity Check" bis zu MainBoard Problemen.
Ich habe die Systeme jeweils von CD installiert.

Meine Frage: Weiß jemand etwas mit diesem Ausgabewert anzufangen? Ist das ein Hardwarefehler oder tatsächlich ein Bootsektor-Virus, den man killen muss oder ist das ein BIOS Problem?
Für ausführliche Hilfe oder Hinweise wäre ich sehr dankbar.
 
Falls das ein Bootsektorproblem sein sollte kannst du es doch ganz einfach abschalten. Bei der Installation von Xubuntu sagst du halt einfach, dass der die ganze Platte vollkommen formatieren soll, falls der Fehler noch Auftritt, liegt es schon mal nicht daran.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben