Hallo also vorne weg gesagt ich bin absoluter Anfänger was Thinkpads angeht. Ich habe mir ein R30 gekauft mit einen 1 Ghz Mobile Speedstep Processor geholt voller vorfreude habe ich Windows XP Pro installiert und musste dann leider festellen das das Thinkpad nicht mit 1Ghz im Netzbetrieb arbeitet. sonder meist mit 487Mhz oder 697Mhz... ich möchte aber das Notebook ausschließlich für denn Netzbetrieb benutzen und somit auch die 1Ghz leistung haben. Könnt ihr mir helfen??? Ich habe schon im Energieoptionen das Thinkpad auf Desktop gesetzt in der Hoffnung das es dann mit voller Power arbeitet aber Fehlanzeige... im Bios habe ich unter Config -> Power -> Das Speedstep deaktiviert! aber es bringt nix das Notebook weigert sich einfach mit 1 Ghz zu arbeiten ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Achja das Programm "SpeedswitchXP" hab ich mir auch schon gezogen und das sagt mir auch das ich nur maximal 697Mhz Leistung haben kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Chefkoch
Achja das Programm "SpeedswitchXP" hab ich mir auch schon gezogen und das sagt mir auch das ich nur maximal 697Mhz Leistung haben kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Chefkoch