Thinkpad R Series Logo entfernen

BlueG6o

Member
Themenstarter
Registriert
7 Mai 2008
Beiträge
108
Ich habe gerade 2 Logos bei Ebay gekauft mit dem original IBM Thinkpad Schriftzug, jetzt würde ich gerne wissen wie ich den originalen Thinkpad R Series runterbekomme. Einfach oben drüberkleben wird ja wohl zu dick werden.

Habe keine Lösung über die Suche gefunden.

MFG Cris
 
Denke mal wie die Clearplates.
Mit einer Nadel vorsichtig drunter und nach oben "hebeln".
Ging völlig Problemlos.
 
Cool, danke....auf so geniale Ideen bin ich natürlich gar net gekommen :D
 
Hy,

oder mit nem Cuttermesser/Skalpel.....

geht problemlos...

oder mit ner kalten Nadel.... :D :D

Bimbo-01
 
Vllt. sollten die Verkäufer auch ne Anleitung beilegen, wie man nen Aufkleber abzieht....
 
Nen Aufkleber abziehen bekomme ich gerade noch so hin, allerdings sitzt das Logo vertieft in der Handballenauflage und mir ist keine sinnvolle Lösung eingefallen möglichst schonend für den rest des PC den dort abzubekommen ;-)
 
Vorher-Nachher-Bild!?

Hallo zusammen,
postet mal eure Bilder!
Ich würd es auch mal gerne probieren! Brauche aber visuellen Mut!
Gruß,
fetterP
 
So, die Logos sind heute gekommen und ich habe sie gleich mal getauscht. Ging mit der Nadel ganz easy. Hier mal ein paar Vorher/Nachher Bilder

Habe bei diesem Händler gekauft. Vorgestern abend per Paypal gezahlt, heute per Einschreiben bekommen. Es ist zwar recht viel 8,20€ für 2 Aufkleber, aber man hat ja sonst keine Sorgen 8o

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=310063542439&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=021

Anhang anzeigen 7212 Anhang anzeigen 7213 Anhang anzeigen 7214 Anhang anzeigen 7215 Anhang anzeigen 7216
MFG Cris
 

Anhänge

  • Ibm1.jpg
    Ibm1.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 93
  • Ibm2.jpg
    Ibm2.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 59
  • Ibm3.jpg
    Ibm3.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 107
  • Ibm4.jpg
    Ibm4.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 111
  • Ibm5.jpg
    Ibm5.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 124
auch wenns komisch klingt, ich hätte lieber die neuen lenovo-sticker auf meinem drauf^^, hab die original ibm dinger aufm R61i...
 
Na dann weisste ja jetzt von wem du die bekommst und wie du die wechseln kannst und wie viel deine wert sind -> perfekte bedingungen :D
 
Sieht interessant aus und ist nicht teuer. :)

Aber welche muss ich für mein TP R61i NF5DDGE bestellen?

16x27 oder 18x30

Wenn ich bei mir nachmesse, komme ich immer auf 17x27 ?(

edit: Sorry, habe nicht richtig nachgemessen, wenn ich den kompletten Aufkleber von "T" bis "s" und von oben bis unten abmesse, komme ich auf 18x30.

Müsste doch eigentlich stimmen, oder... :whistling:
 
IBM aufkleber vs. thinkpad

hallo,

wer weis eigentlich woran es liegt, das es welche tp mit IBM-logo gibt und welche nur mit dem thinkpad-logo?

gruss mo
 
Das liegt wohl daran das die Thinkpads mal irgendwann von IBM erfunden wurden und auch verkauft wurden. Doch seit dem Verkauf der Laptop Sparte an Lenovo ist ganz klar auch kein IBM Logo mehr darauf. Von daher haben die alten ein IBM Logo und die neuen das Thinkpad R, T, X und was weiss ich was Logo.

MFG Cris
 
Jetzt nur noch unter "Systemeigenschaften" (Arbeitsplatz --- rechte Maustaste) das Lenovo-Logo gegen das IBM-Logo austauschen und die IBM-Illusion ist perfekt ;)
 
mm,

aber wieso gibs dann die x60( auch andere modelle) einmal mit ibm logo und einmal mit dem neuen logo?

gruss
 
[quote='ASBalu',index.php?page=Thread&postID=407857#post407857]Jetzt nur noch unter "Systemeigenschaften" (Arbeitsplatz --- rechte Maustaste) das Lenovo-Logo gegen das IBM-Logo austauschen und die IBM-Illusion ist perfekt ;)[/quote]

ACHTUNG: Dies bitte nur befolgen, wenn Ihr Euch etwas auskennt... Ich hafte für nichts und übernehme natürlich keine Verantwortung, wenn etwas schief läuft und Ihr Euch verklickt oder Euer System zerschießt!!!!

Anleitung wie es geht:

Folgende BMP-Datei wieder als BMP abspeichern und das Bild in "OEMLOGO.BMP" umbenennen (140x50 Pixel wären richtig)

oemlogolm7.png


Mit dem Editor ein neues Textdokument erstellen und dieses umbenennen in "OEMINFO.ini" (alles ohne Anführunszeichen!)

Diese Ini-Datei öffnen und folgenden Text 1 zu 1 inklusive dem kleinen Kästchensymbol unter "Line37" (mit Zeilenumbrüchen) hineinkopieren:

; OEMINFO
; 02\05\01

; This file contains manufacturer, model and support information
; that is displayed in the system control panel.


; Manufacturer and Model are displayed on System.General page
; Manufacturer is a required field

[general]
;Be carefully not to leave any trailing spaces after your manufacturer name!
Manufacturer=IBM Corporation
SupportURL=http://www.pc.ibm.com

[ICW]
AllOffers=1 ; Note: AllOffers=1 specifies that the MS list of ISPs will be displayed if user clicks on MS ICW
Product=IBMPC

; Support Info displayed when "Support Information..." button selected

[Support Information]
Line1=For Technical Support:
Line2=
Line3=For assistance during your Warranty Period, please refer
Line4= to the "User Guide" that came with your computer.
Line5= This booklet will give you troubleshooting procedures for
Line6= hardware and software problems.
Line7=
Line8= During your warranty period, you may use Update Connector for
Line9= access to the latest updates and patches that are available.
Line10=
Line11= For additional assistance as well as Hints & Tips
Line12= regarding your computer, please visit the IBM PC web site at:
Line13= http://www.pc.ibm.com/support
Line14=
Line15= For technical assistance with the installation of, or questions
Line16= related to, Service Packs for your preinstalled Microsoft Windows
Line17= product, refer to the Microsoft Product Support Services Web site at
Line18= http://support.microsoft.com/directory/,
Line19= or you can contact the IBM HelpCenter. Some fees might apply.
Line20=
Line21=For telephone assistance, call the IBM HelpCenter at:
Line22=
Line23= Country or region Telephone Number Hours of operation
Line24= Australia 1300-130-426 9am-9pm AEST 7 days/week
Line25= Canada 1-800-565-3344 24hrs/day 7 days/week
Line26= Ireland 01-815-9200 9am-8pm Monday-Friday
Line27= New Zealand 0800-446-149 11am-11pm 7 days/week
Line28= United Kingdom 0-1475-555 055 9am-6pm Monday-Friday
Line29= United States 1-800-772-2227 24hrs/day 7 days/week
Line30=
Line31=Telephone numbers are subject to change. For the latest list of IBM
Line32=HelpCenter telephone numbers and hours of operation, visit the
Line33=IBM Support Web site at:
Line34=http://www.pc.ibm.com/support
Line35=
Line37= There is no line 36 so line 37 does not get displayed




..sooooo .... und nun Textdatei bzw. Ini-Datei schließen und Änderungen speichern.

Jetzt beide Dateien, - also die erstellte "OEMINFO.ini" und das Bitmap "OEMLOGO.BMP" ins Verzeichnis C:\Windows\System32 hineinkopieren.

Vorhandene Dateien ersetzen... wenn man vorsichtig sein will, dann sollte man unbedingt vorher beide originale Dateien aus dem C:\Windows\System32-Ordner in einen anderen Ordner sichern!!!
Auf diese Art kann man, sollte etwas falsch gelaufen sein alles wieder rückgängig machen.

Und nochmals ACHTUNG: Dies bitte nur befolgen, wenn Ihr Euch etwas auskennt... Ich hafte für nichts und übernehme natürlich keine Verantwortung, wenn etwas schief läuft und Ihr Euch verklickt oder Euer System zerschießt!!!!

Viel Erfolg und viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)
 
Das is cool, aber dann steht leider immernoch auf dem Rahmen vom Display immernoch LENOVO.....gibts da auch nen Patch um das wegzubekommen? :D

Hab gerade mal das OEM Logo gemoddet. Ich hatte zwar ohnehin schon ein gemoddetes, aber das IBM ist schon sehr cool. Das jetzt noch im GANT Style wie mein ganzer Desktop wäre perfekt 8o
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben