[quote='ASBalu',index.php?page=Thread&postID=407857#post407857]Jetzt nur noch unter "Systemeigenschaften" (Arbeitsplatz --- rechte Maustaste) das Lenovo-Logo gegen das IBM-Logo austauschen und die IBM-Illusion ist perfekt
[/quote]
ACHTUNG: Dies bitte nur befolgen, wenn Ihr Euch etwas auskennt... Ich hafte für nichts und übernehme natürlich keine Verantwortung, wenn etwas schief läuft und Ihr Euch verklickt oder Euer System zerschießt!!!!
Anleitung wie es geht:
Folgende BMP-Datei wieder als BMP abspeichern und das Bild in "OEMLOGO.BMP" umbenennen (140x50 Pixel wären richtig)
Mit dem Editor ein neues Textdokument erstellen und dieses umbenennen in "OEMINFO.ini" (alles ohne Anführunszeichen!)
Diese Ini-Datei öffnen und folgenden Text 1 zu 1 inklusive dem kleinen Kästchensymbol unter "Line37" (mit Zeilenumbrüchen) hineinkopieren:
; OEMINFO
; 02\05\01
; This file contains manufacturer, model and support information
; that is displayed in the system control panel.
; Manufacturer and Model are displayed on System.General page
; Manufacturer is a required field
[general]
;Be carefully not to leave any trailing spaces after your manufacturer name!
Manufacturer=IBM Corporation
SupportURL=http://www.pc.ibm.com
[ICW]
AllOffers=1 ; Note: AllOffers=1 specifies that the MS list of ISPs will be displayed if user clicks on MS ICW
Product=IBMPC
; Support Info displayed when "Support Information..." button selected
[Support Information]
Line1=For Technical Support:
Line2=
Line3=For assistance during your Warranty Period, please refer
Line4= to the "User Guide" that came with your computer.
Line5= This booklet will give you troubleshooting procedures for
Line6= hardware and software problems.
Line7=
Line8= During your warranty period, you may use Update Connector for
Line9= access to the latest updates and patches that are available.
Line10=
Line11= For additional assistance as well as Hints & Tips
Line12= regarding your computer, please visit the IBM PC web site at:
Line13=
http://www.pc.ibm.com/support
Line14=
Line15= For technical assistance with the installation of, or questions
Line16= related to, Service Packs for your preinstalled Microsoft Windows
Line17= product, refer to the Microsoft Product Support Services Web site at
Line18=
http://support.microsoft.com/directory/,
Line19= or you can contact the IBM HelpCenter. Some fees might apply.
Line20=
Line21=For telephone assistance, call the IBM HelpCenter at:
Line22=
Line23= Country or region Telephone Number Hours of operation
Line24= Australia 1300-130-426 9am-9pm AEST 7 days/week
Line25= Canada 1-800-565-3344 24hrs/day 7 days/week
Line26= Ireland 01-815-9200 9am-8pm Monday-Friday
Line27= New Zealand 0800-446-149 11am-11pm 7 days/week
Line28= United Kingdom 0-1475-555 055 9am-6pm Monday-Friday
Line29= United States 1-800-772-2227 24hrs/day 7 days/week
Line30=
Line31=Telephone numbers are subject to change. For the latest list of IBM
Line32=HelpCenter telephone numbers and hours of operation, visit the
Line33=IBM Support Web site at:
Line34=http://www.pc.ibm.com/support
Line35=
Line37= There is no line 36 so line 37 does not get displayed
..sooooo .... und nun Textdatei bzw. Ini-Datei schließen und Änderungen speichern.
Jetzt beide Dateien, - also die erstellte "OEMINFO.ini" und das Bitmap "OEMLOGO.BMP" ins Verzeichnis C:\Windows\System32 hineinkopieren.
Vorhandene Dateien ersetzen... wenn man vorsichtig sein will, dann sollte man unbedingt vorher beide originale Dateien aus dem C:\Windows\System32-Ordner in einen anderen Ordner sichern!!!
Auf diese Art kann man, sollte etwas falsch gelaufen sein alles wieder rückgängig machen.
Und nochmals ACHTUNG: Dies bitte nur befolgen, wenn Ihr Euch etwas auskennt... Ich hafte für nichts und übernehme natürlich keine Verantwortung, wenn etwas schief läuft und Ihr Euch verklickt oder Euer System zerschießt!!!!
Viel Erfolg und viele inter-nette Grüsse,
Andreas