ThinkPad putzen mit Cockpitspray

nur warmes Wasser
Geht bei mir leider nicht, weil zuviel Kalk im Wasser :rolleyes: (=> unbedingt vorher informieren, welchen Härtegrad das örtliche Leitungswasser hat, sonst gibt's weiße Flecken)

Spülmittel[...]Wollwaschmittel (!) oder einfaches Haarschampoo
Hat mir alles zu viele Zusatzstoffe, einfach ein Spritzer Isopropanol in's (destillierte) Wasser, das reicht in den meisten Fällen voll und ganz!
(Es sei denn man belegt sein Thinkpad regelmäßig mit Butter und Wurst, weils ja so zum Reinbeißen aussieht :whistling: )
 
Kalk-Wasser: man kann ja einen Schluck aus Mama's destillierten Wasser für's Dampf-Bügeleisen nehmen; ist garantiert ohne Kalk. Für normale Fälle reicht tatsächlich Wasser pur. Für hartnäckige Fettflecken empfehle ich die Zusatzmittel. Nachher abtrocknen (100% Leinen-Geschirrtuch ist 1. Wahl) ist selbstverständlich nötig.
Wollwaschmittel und Schampoo sind sich sehr ähnlich, denn: Haare sind ja fast Wolle. Beide beseitigen das zuviel-Fett, meist erfolgt aber eine leichte Rückfettung. Wäre das nicht so, sähen die Haare so aus wie anno dazumal nach einem Besuch im Chlorwasser des städtischen Schwimmbades. Ach ja, eine gut erhaltene nur angefeuchtete Zahnbürste putzt Thinkpads auch prima.
 
Euch geht es wahrscheinlich auf öfters wie mir, gequält von einem dreckigen und verschmutzen ThinkPad...
Einfach mit einem nassen Lappen das kleine Schwarze abwischen ist wenig effizient und Fetttapser werden so nicht ansatzweise entfernt.
Also kam ich mal auf die Idee Cockpitspray auszuprobieren, was im Benz funktioniert muss doch auch bei ThinkPads klappen!

Mit Cockpitspray reinigst Du nichts, Du verteilst nur den Dreck gleichmäßig. Du beseitigst auch nicht die Fetttapser, Du gleichst nur die Umgebung an diese an. Manche Sprays laugen sogar den Kunststoff aus, das sieht dann hinterher schlimm aus und Du bist gezwungen, das Zeug immer wieder zu nehmen.

Auch für den Benz kannst Du besser was anderes nehmen: Vaseline oder Melkfett, Letzteres ist das gleiche nur mit ein paar Zusätzen. Kunststoffteile einreiben, Auto eine Stunde in die Sonne stellen, dann mit Küchenrolle die überschüssige Vaseline abnehmen und mit einem Frottee-Handtuch nachpolieren. Das ergibt einen schönen seidenmatten Glanz, schützt den Kunststoff und sieht nicht so eklig-speckig aus wie mit Cockpitspray. Und ist noch billiger, so ein Töpchen Vaseline für 1,xx Euro hält ewig.

Gruß
 
Moin !

Wir benutzen für unsere Geräte auch nur ein Mikrofasertuch und etwas Wasser. Dazu einen kleinen Tropfen Spülmittel (das Zeuch, wo Tilly damals die Finger eingetunkt hat...) um die Oberflächenspannung des Wassers herabzusetzen.

Für hartnäckigere Fälle gibts stattdessen etwas verdünntes Isopropanol.

LG Jü
 
Man nimmt so etwas...


das Zeuch, wo Tilly damals die Finger eingetunkt hat...)

Eben nich Tilly, sondern ihre Kundinnen! Die Ärmsten müssen ihre Hände in Geschirrspülmittel pflegen lassen, obwohl sie ohnehin
"... unfairerweise (!) ... täglich so viel zu spülen haben ..."
... , während Tilly selbst so etwas natürlich nie machen würde, sondern ordentliche Hautcremes benutzt. Alle anderen haben ein Schicksal:
"... Sie baden gerade ihre Hände drin! ..."

Und Tilly kann sich die teuren Hautcremes nur leisten, weil sie selbst so viel von
"... dem einzigen Geschirrspülmittel mit natürlichem Protein ..."
verkauft, welches
"... die Hände schon beim Spülen pflegt!"
Das ist die Botschaft.
Das Spülmittel benutzen, ist schon mal gut. Es an seine Freundinnen weiter zu vertickern, ist besser! Gar nicht mehr selbst spülen müssen, ist ideal!
Ihr müsst die Drehbücher gründlicher lesen, sonst wird das nix mehr mit Euch und dem Kapitalismus... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben