Thinkpad P50 Datengrab HDD + Zubehör Kauffrage

Namor

Member
Nachdem ich mir von Lenovo mit der T460 -Reihe mehr als verappelt vorkomme (Stichwort " min. Lötram doch nur 4GB anstatt 8GB sowie gewisse Ausstattungen werden nach langen Warten jetzt "US Only" angeboten) bin ich zurück zum P50 gekommen.
Ich habe bereits die FHD Version gekauft, da ich eh 90% am Eizo arbeite.

Ich möchte nun eine zweite Platte als Datengrab kaufen. Es muss so günstig wie möglich sein, sprich es muss keine SSD sein, sondern HDD oder SSHD.
Meine Frage ist nur
1. welche wäre die Günstigste und
2. würde sie das ganze System irgendwie lahmlegen? (dass das Lesen und Schreiben langsamer als M2 bzw SSD geht, ist mir klar).
Ich meine eher, dass ich dadurch keine Performanceeinbußen in Punkto startup etc. einfahren will.
3. Dafür braucht man bestimmt Adapter, sind die bereits lieferbar?
4. Für meine 2015er Dock Pro brauche ich noch den Adapter, leider kann ich auch den nirgendwo zu kaufen finden, gibt dazu Neuigkeiten?
5. Für mein Arbeitslaptop T530 habe ich ein 135W Netzteil (runder Stecker) kann ich den auch für den P50 nutzen?, und wenn welches Adapter Ebayangebot ist seriös, dass es am Ende mein P50 irgendwie beschädigen könnte?

Wäre klasse wenn mir jemand etwas helfen könnte:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
zu 5.: Bei zwei Business-Notebooks würde ich dann auch noch das Geld für den original Adapter ausgeben: 0B47046
zu 1.: Wenn es nicht die Systemplatte ist, dann brauchst Du auch keine SSHD
zu 2.: Wenn Du nicht davon bootest: nein

zu 3.: Was du brauchst ist 00UR835, hier bei ok2. Ich hab meins vor 3 Wochen bestellt und warte noch. Theoretisch ist dazu noch ein Einbaurahmen nötig. Den gibt es aber anscheinend wirklich noch nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben