P50 ThinkPad P50 Benchmarks und Videos auf meinem Youtube Kanal

Katastropoulos

Member
Themenstarter
Hallo Forum,

um Interessenten des ThinkPad P50 die Entscheidung für das Gerät einfacher zu machen, habe ich 14 Videos aufgenommen und auf meinem neuen Youtube Kanal geposted:
https://www.youtube.com/channel/UCWwQDx60SeLC8HxTmjiCl4Q

Da kann man ganz gut sehen, was die NVidia M1000M GPU im P50 leistet. Für meine Zwecke ist die Leistung perfekt :-)
ich hoffe, ich kann damit Unentschlossenen helfen, ich weiß noch genau, wie schwer es für mich war, vor dem Kauf genauere Informationen zur M1000M zu bekommen.

Die Videos beinhalten folgendes:
  • Half Life 2 Episode One
  • Half Life 2 Episode Two
  • Metro 2033
  • The Witcher 2
  • Risen 2
  • Risen 3
  • Oddworld - New 'n' Tasty
  • Gothic 3
  • Tomb Raider
  • GRID 2
  • Unigine Heaven 4
  • Unigine Valley
  • Final Fantasy XIV

Ich hatte vorher schon viele Benchmarks gemacht und die Ergebnisse auf meinem Blog geposted:
https://ikarios.wordpress.com/2016/...4000-and-thinkpad-t520-with-nvidia-nvs-4200m/

Gruß Janni

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühen! :)

Ich bin schon ein wenig überrascht, wie sehr die M1000M meiner K2100M doch voraus ist. An Metro2033 brauch ich da gar nicht denken ;)

Die M1000M ist wirklich keine schlechte GPU. Die M2000M ist nur etwa 20 - 30 % schneller. Den große Sprung von der K2100M stellt tatsächlich schon die M1000M dar.

Hallo zusammen,

ich denke auch, dass der Sprung von der M1000M zur M2000M mit ca. 20-30% recht gering ist.
Wer mehr Wumms braucht, muss dann zum P70 und dort zur M4000M greifen, die ist nachdem was ich so gelesen habe doppelt so schnell wie die M1000M.

Gruß Janni

Der Vorteil der M2000M wären halt die 4GB VRam, für's Gaming mag das eher irrelevant sein, da es wohl kaum Spiele gibt, die bei dem Rohleistungs-Niveau der beiden Karten den VRam von 2GB voll machen können...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben