Moin Forum,
mein neuer ThinkPad P16 Gen 2 ist eingerichtet und läuft sehr gut.
Direkt nach der ersten Inbetriebnahme habe ich zuerst mal Windows 11 Pro. personalisiert und nach meinen Wünschen "werbungsfrei" eingerichtet.
Im zweiten Step habe ich alle Windows Updates die aktuell angeboten wurden installiert, kein Problrem bis auf einen Treiber
NVIDIA-Display-31.0.15.3818 wurder als fehlerhafter Download deklariert.
Hab das ein paar mal versucht, immer die gleiche Meldung.
Im zweiten Step auf der Lenovo Homepage einen "Onlinescan" gestartet, es wurde die Firmware von meinem ThinkPad Thunderbolt 4 Workstation geflasht und irgendetwas mit dem Fingerabdrucksensor (glaube ich).
Grafikkartentreiber blieb unberührt, es wurde auch nichts aktuelleres angeboten wie anscheinend aktuell installiert (ab Werk im Auslieferungszustand).
Heute, nochmals ein Windows Update angestossen....es wurden ein paar Kleinigkeiten upgedatet.
Diesmal wurde aber auch kein fehlerhaftes Update zu einem NVIDIA-Display-31.0.15.3818 angezeigt.
Komisch ist auch, auf der Hompepage von NIVIDA wird dieser Treiber gar nicht aufgeführt, so als wenn es diesen da nicht gibt und/oder vielleicht ersatzlos gestrichen wurde.
Frage:
Weiß jemand ob der Treiber NVIDIA-Display-31.0.15.3818 überhaupt der richtige für mein System ist?
Ich habe mal gelesen, das die Windows Updates nicht immer mit den Vorgaben von Lenovo harmonisieren, also nicht geeignet sind.
Wenn ich auf der Lenovo Seite mein System scannen lasse und das installiere bzw. installieren lasse was Lenovo vorschreibt, ist das nicht völlig ausreichend bzw. der richtige Weg?
Bin mal auf eure Antworten gespannt, interessiert mich sehr.
Gruß Wolfgang
mein neuer ThinkPad P16 Gen 2 ist eingerichtet und läuft sehr gut.
Direkt nach der ersten Inbetriebnahme habe ich zuerst mal Windows 11 Pro. personalisiert und nach meinen Wünschen "werbungsfrei" eingerichtet.
Im zweiten Step habe ich alle Windows Updates die aktuell angeboten wurden installiert, kein Problrem bis auf einen Treiber
NVIDIA-Display-31.0.15.3818 wurder als fehlerhafter Download deklariert.
Hab das ein paar mal versucht, immer die gleiche Meldung.
Im zweiten Step auf der Lenovo Homepage einen "Onlinescan" gestartet, es wurde die Firmware von meinem ThinkPad Thunderbolt 4 Workstation geflasht und irgendetwas mit dem Fingerabdrucksensor (glaube ich).
Grafikkartentreiber blieb unberührt, es wurde auch nichts aktuelleres angeboten wie anscheinend aktuell installiert (ab Werk im Auslieferungszustand).
Heute, nochmals ein Windows Update angestossen....es wurden ein paar Kleinigkeiten upgedatet.
Diesmal wurde aber auch kein fehlerhaftes Update zu einem NVIDIA-Display-31.0.15.3818 angezeigt.
Komisch ist auch, auf der Hompepage von NIVIDA wird dieser Treiber gar nicht aufgeführt, so als wenn es diesen da nicht gibt und/oder vielleicht ersatzlos gestrichen wurde.
Frage:
Weiß jemand ob der Treiber NVIDIA-Display-31.0.15.3818 überhaupt der richtige für mein System ist?
Ich habe mal gelesen, das die Windows Updates nicht immer mit den Vorgaben von Lenovo harmonisieren, also nicht geeignet sind.
Wenn ich auf der Lenovo Seite mein System scannen lasse und das installiere bzw. installieren lasse was Lenovo vorschreibt, ist das nicht völlig ausreichend bzw. der richtige Weg?
Bin mal auf eure Antworten gespannt, interessiert mich sehr.
Gruß Wolfgang