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- 22 Nov. 2021
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Ausgangslage :
Mein TP P15s (1. Generation - 2020) Sys-Typ : 20T4000KMZ "bockt" in letzter Zeit immer wieder - vorgängig nie Probleme gehabt ! - , wenn ich den DELL Bildschirm U2718Q über den HDMI Anschluss (Direktverbindung !) verbinde. Auf dem DELL Bildschirm kommt immer die Meldung : "keine Verbindung vorhanden", obschon der Bildschirm korrekt angeschlossen und die Einstellung "externer Bildschirm" eingestellt ist.
Kontrollvorgänge :
Ich hatte jeweils geprüft, ob alle Treiber, Einstellungen korrekt sind. Auf den übrigen TP's habe ich die selbe Einstellung und dort kann ich den DELL Bildschirm problemlos direkt anschliessen. Letztlich hatte ich den HDMI Anschluss extern prüfen lassen und es wurden auch keine Probleme gefunden. Am Verbindungskabel, bzw. DELL Bildschirm kann es kaum liegen, da die übrigen Rechner sich problemlos verbinden lassen. Selbst der Beamer (HDMI Anschluss) läuft ohne Probleme!
Frage in die Community :
Wo könnte "der Hund begraben" sein? Verstehe das wirklich nicht, da der betroffene Rechner grundsätzlich keine Hardware Probleme (Scanner, Drucker, und Beamer) bereitet und auch das OS/WIN 10 fehlerfrei läuft. Vielen Dank für eine Lösungsfindung oder eine kleinen möglichen Hinweis.
Beste Grüsse
Michael
Mein TP P15s (1. Generation - 2020) Sys-Typ : 20T4000KMZ "bockt" in letzter Zeit immer wieder - vorgängig nie Probleme gehabt ! - , wenn ich den DELL Bildschirm U2718Q über den HDMI Anschluss (Direktverbindung !) verbinde. Auf dem DELL Bildschirm kommt immer die Meldung : "keine Verbindung vorhanden", obschon der Bildschirm korrekt angeschlossen und die Einstellung "externer Bildschirm" eingestellt ist.
Kontrollvorgänge :
Ich hatte jeweils geprüft, ob alle Treiber, Einstellungen korrekt sind. Auf den übrigen TP's habe ich die selbe Einstellung und dort kann ich den DELL Bildschirm problemlos direkt anschliessen. Letztlich hatte ich den HDMI Anschluss extern prüfen lassen und es wurden auch keine Probleme gefunden. Am Verbindungskabel, bzw. DELL Bildschirm kann es kaum liegen, da die übrigen Rechner sich problemlos verbinden lassen. Selbst der Beamer (HDMI Anschluss) läuft ohne Probleme!
Frage in die Community :
Wo könnte "der Hund begraben" sein? Verstehe das wirklich nicht, da der betroffene Rechner grundsätzlich keine Hardware Probleme (Scanner, Drucker, und Beamer) bereitet und auch das OS/WIN 10 fehlerfrei läuft. Vielen Dank für eine Lösungsfindung oder eine kleinen möglichen Hinweis.
Beste Grüsse
Michael