Thinkpad Organiser Carrying Case

readhead

New member
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
237
Guten Morgen zusammen,

ich wollte mir das Thinkpad Organiser Carrying Case anschauen, aber es hat kein Händler bei mir vor Ort da. Darum meine Fragen: hat bzw. hatte jemand diese Tasche und kann was zu Platzangebot, Schutz etc. erzählen (speziell: kann ich Notebook und noch rund drei Collegeblöcke bzw. Ordner und Getränk mitnehmen)? Wie sieht der Vergleich zu dem Expander Carrying Case aus?
Hat vielleicht sogar jemand Bilder davon (im Internet finde ich irgendwie nix gescheites)?

Vielen Dank schonmal,

readhead
 
Habe die Tasche bereits über 2 Jahre mit einem T43p im Einsatz gehabt und nun mit einem T61p eine neue erhalten. Sie bietet viel Stauraum und ist vor allem auf (Geschäfts-)Reisen sehr praktisch (z.B. der obenliegende Einschub für Flugtickets, Pass, etc. oder die Trolley-Lasche and der Rückseite zur Befestigung am Koffer). Im äußeren Vorderteil befinden sich zwei Taschen für Kleinteile sowie ein Schlüsselhaken. Dazu bietet das rel. große Fach Platz für z.B. Maus, Akku, etc. Im vordernen Hauptfach kommt das ganze Zubehör wie Netzteil, ext. Laufwerke, etc. bequem unter. Hier gibt es auch einen herausnehmbaren Beutel und eine kleine LED-Lampe zum ausziehen. Im mittleren Hauptfach steht das Notebook auf Polstern, dazu befindet sich ein Fach für ein Mauspad. Im hinteren Hauptfach befinden sich mehrere Dokumentenfächer (bis A4/Letter) für Notizblöcke, Hefter, etc. Dann gibt es noch eine weitere flache Tasche für z.B Zeitschriften, Kapelschloß oder Ähnliches. An den Seiten befindet sich eine abnehmbare Mobiltelefontasche sowie ein Getränkehalter in Form eines Netzes. Dieser ist bei Nichtgebrauch im Futter hinter einem Reißverschluß verborgen. Aus der Erfahrung (auch von den Kollegen) sind zwei Dinge bekannt: Der Reißverschluss des Dokumentenfaches ist bei 90% unserer Taschen an wenigsten einer Ecke ausgerissen (Plastikverzahnung und Stoff haben sich voneinander gelöst). Funktionell nicht wirklich tragisch, aber offensichtlich eine Schwachstelle. Die neuen Wide-Modelle passen nur noch ohne die (eingekletteten) Polster in das Notebook-Fach. Das hat im hektischen Flughafenbetrieb nun zum ersten Schaden an einem Gerät geführt (Thinkpad-Ecke abgeplatzt, weil an einem Gegenstand hängengeblieben und das zwar robuste, aber nicht wirklich gepolsterte Außenmaterial ohne die Innenpolster nicht 100%ig schützt). Klassisches 4:3 passt aber problemlos sowohl 14" als auch 15".
 
hey danke, dass hört sich gut an.....was meinst du, passt ein x60 auch rein ohne hin und her zu wackenln?

greetz, readhead
 
die sieht schon nett aus @speedball......aber der preis ist mir deutlich zu hoch ;)....aber danke für die info!
 
Anbei ein paar Bilder
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 139
  • 02.jpg
    02.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 132
  • 03.jpg
    03.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 122
  • 04.jpg
    04.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 126
  • 05.jpg
    05.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 124
...und noch ein paar
 

Anhänge

  • 06.jpg
    06.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 121
  • 07.jpg
    07.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 117
Die Tasche ist super!
Habe sie seit 1 jahr im Dauereinsatz und bin voll auf zufrieden. Ist sogar besser, als der Rucksack.
Vor allem ist sie durchdacht: der ausfaltbare Flaschenhalter und der Tickethalter in der Mitte.

Kauf sie dir und du wirst es nicht bereuen!!!
 
Hallo,

ich bin auch in Besitz des Carrying Bags und diese Tasche ist einfach Klasse. Man sieht es der Tasche nur ansatzweise an, aber sie ist einfach ein Raumwunder! Viele Praktische details und gute Verarbeitung haben sie fuer mich unverzichtbar auf Geschaeftsreisen gemacht. Eine 0.5er Wasserflasche passt in die vordere Tasche. Das Notebookfach ist gegen Stoesse gepolstert und hat noch ein zweites kleineres Fach. So bekomme ich sowohl mein T60 (14") und gleichzeitig auch mein X30 (12") verstaut - das ist einfach klasse!! Maeuse, NEtzteile, iPods und noch viel mehr sind kein Problem. Auch die Shampooflasche, das Duschgel oder der Haartrockner fuer die Uebernachtung im Hotel passen noch mit hinein. Ich habe sie damals fuer 70 Euro gekauft und es keine Minute bereut.

Viele Gruesse, Torsten.
 
hey das hört sich alles gut an....ich hab mit der tasche vor, sie mit in die uni zu nehmen, mit notebook und eben noch einige ordner und bücher....wollte halt alles zusammenhaben. aber so wie ich das sehe, ist (abgesehen von den kleineren problemen) nichts gravierendes dabei, was gegen die tasche spricht....

vielen dank an alle, auch an firecat für die bilder,

readhead
 
habe die tasche seit circa 2 Monaten im Einsatz an der Uni und kann nur sagen, dass sie einfach top ist. Hatte auch eine Tasche gesucht mit der ich alles dabeihaben kann ohne tausende von Taschen mitzuschleppen. Bücher, Thinkpad (R52), stifte, mappen, collegeblöcke alles gar kein problem. Die Tasche hat einfach eine super Aufteilung.
 
Ihr seit alle so begeistert von der Tasche...jetzt will ich diese auch haben. Wer kennt denn den günstigsten Preis?
 
Original von speedball
Ihr seit alle so begeistert von der Tasche...jetzt will ich diese auch haben. Wer kennt denn den günstigsten Preis?

Die Preissuchmaschine? Die Taschen sind halbwegs wertstabil. Ich habe damals 79 Euro bei cyberport.de bezahlt - direkt im Geschaeft extensiv begrabbelt (solltest Du auch einmal machen), eine NAcht geschlafen (Preis!), dann gekauft und nie bereut.

Gruesse, Torsten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben