Thinkpad ohne Wlan-Karte ?

thinky1

Member
Hallo

Hab folgendes Thinkpad gekauft.

http://www.ebay.de/itm/121298441944

Dort war wohl keine Wlan-Karte angegeben, aber die Modellnummer 2847-CRG.

Und laut Lenovo hat dieses Modell Wlan.

Meint ihr ich kann auf eine nachträgliche Lieferung einer Wlan-Karte bestehen?

Wenn nicht, hat jemand eine Karte zu verkaufen?

Gruss

Warum redest Du nicht mit dem Verkäufer und fragst diesen wg. der WLAn Karte ?
Evtl. kann er günstig eine nachliefern.

Explizit angegeben ist im Verkaufstext keine, also könntest Du auch nicht darauf bestehen.

Manchmal werden die Geräte halt vom Vornutzer auch hardwaretchnisch geändert, sprich Teile umgebaut. Daher ist die Lenovo Nummer auch immer nur ein Richtwert.
Wenn das Gerät 8GB RAM verbaut hätte, weil der Vorbesitzer diesen schon hochgerüstet hat, dann hättest Du dich sicherlich auch nicht beschwert.....

Ich will deinen Kauf nicht von Anfang an schlechtreden, aber die SL-Reihe ist bekannt für allerlei Fehler und Probleme. Suche mal im Forum nach SL 500 / SL510....

Ich hätte mir für den Betrag ein T400 oder T500 gekauft.

Naja, jetzt ist es gekauft.
Sieht es super aus, Akku auch noch top.

Links vorne ist so ein kleiner Schacht wo jetzt son Plastikteil drin steckt.
Kann man da eine Wlan-Karte reinstecken?

Meiner Meinung nach ist das TP das Geld in dieser Konfiguration nicht wert. Ich würde es zurückschicken...
Noch zu deiner Frage: Ja, in den Expresscard-Schacht passt eine WLAN-Karte. Die steht aber über, macht das nicht gerade kompakte SL510 noch größer und kann abbrechen...

das könnte ein expresscard-schacht sein. du kannst versuchen dafür einen wlan-karte zu bekommen, aber die auswahl wird nicht groß sein, denn laptops mit so einem schacht für gewöhnlich wlan verbaut haben. die beste option ist der einbau einer kompatiblen wlan-karte intern. vermutlich eine intel 5100agn. wlan-antennen sind bereits im thinkpad, da das modell ja eigentlich wlan haben müsste. guck aber vorher im bios unter security -> i/o port access nach, ob das wlan-modul nicht einfach nur deaktiviert wurde. ist der schalter für die funkmodule auf grün gestellt?

Alles klar.
Dort ist alles auf enabled.

Dann such ich mir mal ne intel 5100agn.

Danke.

Frag' doch mal bei Intercom-IT nach wegen der WLAN-Karte. Bei einer Beschreibung als "sehr guter Zustand" wuerde ich davon ausgehen, dass diese dabei ist. Sie muessten sie ja auch getestet haben.

Sende es zurück und such Dir was besseres....die SL gehen öfters kapital defekt....

Und jetzt - ohne WLAN - hast Du sogar einen "Aufhänger" für die Rücksendung und suchst Dir bei Interkom IT (eigentlich ein guter Laden) was anderes raus.....

Hat sich erledigt.

Ich hab das Teil gerade aufgeschraubt, da war doch ne Karte drin.
Da hab ich mal die Kontakte gesäubert und die Karte wieder reingesteckt.
Und Pling wurde die Karte erkannt und auch die Treiber wurden automatisch installiert.

Danke.

WLAN NICHT erwähnt, also muss man davon ausgehen, dass keine im Lieferumfang war.

Meine Erfahrungen mit Intercom-IT bei Bestellungen aus dem Webshop waren bisher so, dass wenn "parts missing" angegeben war, die Chancen hoch waren, dass RAM und WLAN-Karte fehlten. Anderenfalls nicht, auch wenn das WLAN nicht in der Artikelbeschreibung vorkam.

Ich habe mal die gegenwaertigen ebay Angebote von Intercom-IT durchgesehen: die Beschreibung ist fehlerfreier als in ihrem Webshop, aber noch nicht gut. Bei keinem wurde WLAN unter Netzwerk erwaehnt (Bluetooth schon), bei diesem T410 steht es unter Ports. Beim X61 ist WLAN links im Bild beworben, aber rechts in der Liste nicht ausgefuehrt.
Das Tastaturlayout US/EU schliesst zumindest Japanisch, Arabisch, Norwegisch und Schweizerisch aus :rolleyes:. Bei diesem T61 Grafik: Intel oder nVidia. Das koennte manchen schon interessieren :facepalm:

BTW, muss man bei Gigabit-Ethernet Ports immer erwaehnen, dass diese auch 10/100M koennen?

Ich empfehle dir es zurückzusenden SL Serie sind Problemkinder.

EDIT: Glück gehabt mit der Wlan-Karte

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben