T6x ThinkPad ohne Tastatur starten

julal

New member
Themenstarter
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
10
Ist es mögliche ein ThinkPad ohne Tastatur zu starten?Meine kleine Schwester war der Meinung ihre Meinung apofelsaft über die Tastatur zu geben und danach auf der zum trocken liegenden Tastatur diese Silikonippel abzufummeln. Eine neue Tastatur ist schon bestellt, jedoch waren auf dem ThinkPad Daten drauf dieich möglichst zeitnahe brauche. Wake on lan ist deaktiviert und eine dockingstation habe ich nicht. Gibt es eine Möglichket, wie bei einem tower 2Pins miteinander zu verbinden damit das Teil angeht?
 
Einfach die Festplatte ausbauen und in ein externes Gehäuse oder einen Desktop rein.

Gruß
Bounty
 
Die Tastatur brauch nicht unbedingt die Nippel. Ich konnte auch ohne schreiben, war nur etwas schwergängig :eek:
 
Man kann zwei Pins verbinden - habe ich mal ausversehen gemacht, als ich den Tastaturanschluss auf dem Board mit einem Schraubenzieher saubergemacht und dabei den Akku nicht rausgenommen habe. Nur welche Pins im Tastaturstecker das waren - keine Ahnung. Ich habe einfach mit dem Schraubenzieher im Stecker rumgekratzt und plötzlich startete das Book.
 
Man kann zwei Pins verbinden - habe ich mal ausversehen gemacht, als ich den Tastaturanschluss auf dem Board mit einem Schraubenzieher saubergemacht und dabei den Akku nicht rausgenommen habe. Nur welche Pins im Tastaturstecker das waren - keine Ahnung. Ich habe einfach mit dem Schraubenzieher im Stecker rumgekratzt und plötzlich startete das Book.

Genauso auch bei mir passiert...
 
diese Nippel verbinden doch 2Kontakte wenn man die Taste drückt. dann dürfte es ohne Nippel nicht gehen , oder Orte ich mich da? jenes ThinkPad ist leider zur Zeit mein einziger rechner...
 
die neue tastatur ist angekommen, allerdings habe ich beim reinsteckwn des steckers in den anschluss einen folgenschweren fehler gemacht: ich bin abgerutscht und dies fuehrte durch den steckengelassenen akku (der laut message center defekt ist) zu einem saftigen kurzschluss mit funkenregen.
seitdem passiert durch druck auf den power knopf nichts mehr, ausser das er kurz angeht das cd laUfwerk, festplatte und lufter kurz ansteuert und dAnach wieder ausgeht.
kann man das board noch irgendwie retten oder brauch ich nen neues?
 
Netzstecker raus, Akku raus, Powerknopf (Tastatur angeschlossen vorausgesetzt) 30 Sek gedrückt halten.
Dann noch mal alles zusammenstecken und beten.
Wenn was startet = Glück gehabt. Wenn nicht = Pech gehabt, Sicherungen durch auf dem Board.
Hatte noch nie Glück.
 
ok, dann habe ich wohl pech gehabt. kann man die sicherungen ersetzen?
 
Klar kann man - wenn man sie den findet.
Welches Model ist es den genau?
Ev ist ein neues Mainboard billiger wie die Reparatur.
 
da wirds wohl ein nejes board werden muessen. Aber warum kann man diese sicherungen nicht austauschen, bzw. wo ist der sinn einer sicherung wenn das bauteil hinter der sicherung eh ausgetauscht werden muss?
 
Der Gedanke dahinter ist: Wenn eine Sicherung kaputt geht, ist das nur ein Anzeichen dafür, dass irgendwas anderes nicht so läuft wie es soll (Kurzschluss im Display, irgendwas...).
Die "denke" seitens Lenovo ist wohl: Wenn man die Sicherung einfach austauschen könnte, bestünde die Gefahr dass noch mehr kaputt geht (und somit die eventuelle Garantiereparatur noch teurer wird/der Rechner anfängt zu brennen).
Man kann die Sicherungen aber durchaus auswechseln, wenn man passenden Ersatz findet und mit dem Lötkolben umgehen kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben