Thinkpad ohne Sleeve benutzen

nierth

Member
Themenstarter
Hallo,

wollte fragen ob es auch einige hier im Forum gibt, die ihr Thinkpad ohne Sleeve benutzen oder es öhne größere Probleme für möglich halten? Hintergrund ist der, das meine bishr verwendeten Hüllen immer viel zu dick waren (hat das Notebook schnell eineinhalbmal so dick gemacht). Alternativ: kennt jemand ganz dünne Sleeves welche hauptsächlich als Staub- und Kratzschutz dienen?

Thomas

hab zwar ein sleeve, aber das liegt nur in der schublade.
ist ein neopren von crumpler. trägt insgesamt keinen zentimeter auf. muss auch dazu sagen, dass ich kaum mit dem book unterwegs bin.
es gibt auch "tüten" keine ahnung wie die heissen. slipper? schlüpfer? die sind unterm strich wie ein kissenbezug

Hallo,
ich hab aus diesem Grund ein Gebrauchtgerät. Kratzer sind sowieso schon drin. 8)
Ich hab sowohl mein altes Compaq 12" als auch mein X41 immer nur "lose" im Rucksack.
Ich versuche es zwischen zwei Büchern o.ä. zu fixieren und hatte damit bisher keine Probleme für den Fußweg zur Uni.
Wenn es allerdings weiter weg geht, mit deutlich mehr Gepäck, kommt das Ding in ein enges Neoprensleeve.

hmm, so lange ich von der firma keine tasche angeboten gekomme wandert mein r61 immer so in den Rucksack...

bekommt halt nen paar kratzer. Aber es ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Möbelstück.

Obwohl mein privates wird meist in ner neopren hülle aus dem Haus getragen. Aber auch das wird insgesamt eher weniger mit samthandschuhen angefasst...

Hab nen Rucksack mit Laptopfach, da ist es geschützt und sehr schnell aus und eingepackt 8o

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=463031#post463031]Hab nen Rucksack mit Laptopfach, da ist es geschützt und sehr schnell aus und eingepackt 8o[/quote]Hab ne Umhängetasche mit großflächiger Werbung meines Arbeitgebers drauf (gab's mal zu Weihnachten :thumbup: ) der Werbung wegen in einem schwarzen Rucksack. Laptopfächer sind wirklich was feines.

Wir haben ein T61 im Gerätepool welches von den Mitarbeitern zu Präsentationen mitgenommen wird. Sie gehen da nicht sonderlich sorgsam damit um. Nach einer holprigen Fahrt im Orblieb Satteltasche war das nagelneue Notebook scheinbar um drei Jahre gealtert. Die Kanten waren glattgescheuert, der Deckel hatte großflächig etwas abbekommen und überall klebten Krümel/Staub.

Auf die Funktion hat es aber bisher keinen Einfluss gehabt. Ach ja, es wird wohl keiner auf die Idee kommen so ein Teil zu klauen. :)

Mein Second Skin von Tucano trägt oben und unten jeweils ca. 1,5 mm auf. Das war's. Würde ich mir schon gönnen, da ich mein TP täglich transportiere und es so frei von Kratzern und Dreck in den Buchsen (falls im Rucksack mal Krümel sein sollten) und noch leicht gegen Wasser (Stichwort: Nieselregen) geschützt.

ich hab mir ein sleeve von raedan bestellt. is so ein "kissenbezug". notebook ist dadurch ca 1cm dicker, aber das stört nicht. es verstaubt und verkratzt nicht.

gründe dafür:
nehme es öfter mal in die uni mit, und wenn ich in meinem rucksack noch nen hefter drin habe oder so, kämen sonst viel zu schnell böse kratzer rein.
ich habe das t61 von meinen eltern bekommen. das teil hat 1400€ gekostet, da sollte man damit schon gut umgehen, damit es nach kurzer zeit nicht aussieht wie scheiße. wäre einfach zu schade, imho. hatte für mein vorheriges notebook kein sleeve, es war immer so in meiner umhängetasche in einem laptopfach, trotzdem verkratze es ein bischen, was aber nicht soo schlimm war...

allerdings kann ich keine umhängetasche tragen, da ich sehr fiese rückenschmerzen bekomme, also nur rucksack, da die belastung gleichmäßiger ist. extra laptoprucksack ist mir aber zu teuer :-) und zu groß. hab meinen kleinen lacoste und deswegen noch das sleeve :-D

Ich hab seit kurzem das Zeroshock-Sleeve. Natürlich macht es das eigentliche Thinkpad in jeder Achse um ein paar Zentimeter größer. Aber es passt immernoch in meinen Eastpak-Rucksack (den zweitbilligsten, nur vorn ein Fach und das Hauptfach) und ich habe einfach ein viel besseres Gefühl, wenn ich das Thinkpad herumschleppe...

[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=463169#post463169]allerdings kann ich keine umhängetasche tragen, da ich sehr fiese rückenschmerzen bekomme, also nur rucksack, da die belastung gleichmäßiger ist. extra laptoprucksack ist mir aber zu teuer :-) und zu groß. hab meinen kleinen lacoste und deswegen noch das sleeve :-D[/quote]
Mein Ruckssack sieht aus wie ein normaler sportlicher, schwarzer und dazu noch kompakter Rucksack, mit Haupt- und Nebenfach und Netzen an den Seiten für Getränkeflaschen. Er kam ca. 20 Euro bei Ebay und hat eine extra Wand im Hauptfach, als Laptopfach. Dort liegt mein X40 wunderbar geschützt vor Stößen und separiert vom restlichen Rucksackinhalt.
Was ich damit sagen will, man muss sich für einen Laptop-Rucksack nicht in Unkosten stürzen.
Laptop in ein Sleeve und so in einen Standardrucksack ist aber sicher auch ne gute Möglichkeit, nur muss man halt immer mehr auspacken 8)

Ich konnte mich wochenlang nicht für einen Rucksack entscheiden und hab mir dann einfach erstmal das Sleeve für 11€ (inklusive Versand) geholt. So lang mein Eastpak noch hält :D !
Ja, das mit dem "immer auspacken" ist natürlich einen Tick umständlicher, als wenn er ohne Sleeve im Rucksack steckt. Aber bei mir sind auch nur 2 Reißverschlüsse: Wenn der Rucksack nicht proppenvoll gepackt ist, kann ich das NB einfach ohne Sleeve rausziehen...

Ich find's eigentlich nicht so wild, wenn's Kratzer bekommt, es sei denn natürlich, man will es irgendwann weiterverkaufen. Aber ansonsten find ich's nicht schlimm. Das Ding ist ja kein Apple-Plastik-Kindernotebook :) das darf ruhig wie ein Arbeitsgerät aussehen :D

Zum Transport für die X-ThinkPads in der Aktentasche stecke ich die Notebooks immer in eine Stoffhülle (wie man sie bekommt wenn man eine Handtasche oder Aktenmappe kauft).
Diese paßt exakt und schützt vor Kratzern und Schmutz bzw. Staub; gegen Stößte u. dgl. hilft sie wenig.

Wenn ich keine Aktentasche dabei oder zu wenig "Füllmaterial" = Bücher drin habe, nehme ich mein Vyper von BOOQ.

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=463193#post463193][quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=463169#post463169]allerdings kann ich keine umhängetasche tragen, da ich sehr fiese rückenschmerzen bekomme, also nur rucksack, da die belastung gleichmäßiger ist. extra laptoprucksack ist mir aber zu teuer :-) und zu groß. hab meinen kleinen lacoste und deswegen noch das sleeve :-D[/quote]
Mein Ruckssack sieht aus wie ein normaler sportlicher, schwarzer und dazu noch kompakter Rucksack, mit Haupt- und Nebenfach und Netzen an den Seiten für Getränkeflaschen. Er kam ca. 20 Euro bei Ebay und hat eine extra Wand im Hauptfach, als Laptopfach. Dort liegt mein X40 wunderbar geschützt vor Stößen und separiert vom restlichen Rucksackinhalt.
Was ich damit sagen will, man muss sich für einen Laptop-Rucksack nicht in Unkosten stürzen.
Laptop in ein Sleeve und so in einen Standardrucksack ist aber sicher auch ne gute Möglichkeit, nur muss man halt immer mehr auspacken 8)[/quote]

das ist natürlich nicht schlecht. die rucksäcke, die ich mir angeschaut habe waren alle deutlich teurer. bei 20€ hätte ich gar nicht übelegt. aber so bei 70-100€ tut mir das schon weh...
aber nun gut, mit meiner jetzigen lösung bin ich sehr zufrieden, ist halt etwas mehr auspacken, wie du schon erwähnt hast, aber man gewöhnt sich dran.

mein x40 liegt ohne sleeve zwischen den büchern im rucksack... das ding muss schon einiges mitmachen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben