Thinkpad oder Samsung?

• Ersteller Ersteller edin
  • Erstellt am Erstellt am
E

edin

Guest
moin

zur zeit kann ich micht nicht zwischen beiden notebooks entscheiden..

filgende 2 modelle stehen zu auswahl..

Samsung

lenovo

ich weis die 2 sind ganz verschiedene modelle der eine ist 17 zoll der andere ist 14 aber irgendwie reitzen mich beide modelle und gefallen mir..mobilität brauche ich nicht so das würde eh nur bei mir zu hause auf dem tisch liegen.nur office keine gamez

es geht speziell um diese 2 modelle und deswegen bitte keine anderen modelle vorschlagen

was spricht für/gegen samsung??
was spricht für/gegen lenovo??

das geld spielt keine rolle ich habs ja :D

Birnen und Äpfel?

Was bekommst du hier wohl für Antworten? :D

Hab mir die Leistungsdaten noch garnicht angeschaut,
aber: Samsung Spiegeldisplay 24 Monate Garantie
Lenovo kein Spieldisplay 36 Monate Garantie

Was erwartest du im ThinkPad Forum denn da jetzt für Antworten :D

Muss aber ehrlich sagen, dass ich mir NUR für den Schreibtisch kein mobiles 1400.- Euro Notebook kaufen würde. Und wenn dann noch die Wahl zwischen 14" und 17" steht für ein Desktop Replacement...

Also ich werfe einfach mal in den Raum, dass du beim T400 sicherlich ein wesentlich robusteres Gerät hast, mit mehr Akkulaufzeit, etc pp. aber das Samsung für ein Schreibtischnotebook und für bald 1000.- weniger ausreicht...

spiegel hin oder her?wo ist der unterschied?

hab kein plan von notebooks ;(

hab nur mal irgenwo gelesen das lenovo sehr gut sein soll und deswegen hab ich mich hier bissi umgesehen

will nur was gutes haben was laaaange halten soll :love:

Wenn es Desktop Replacement sein soll, dann kauf dir das Samsung. Wenn das nach zwei Jahren kaputt gehts kannst du dir noch zwei mal neue Notebooks zu gleichem Preis (aber jedes Mal moderner Technik) holen und bist erst beim gleichen Wert die das Thinkpad hat.
Oder du kaufst dir das Samsung und mir das T400. :D

Erstmal: Ich halte nichts von Notebooks, die ein Desktop-Replacement darstellen sollen. Jedes Notebook ist einfach dafür viel zu unergonomisch. (Thema Dockingstation, externer Monitor, Tastatur etc)

Und falls es doch eher ein Platzproblem ist,
vielleicht schaust du Dich nach ein 15" Thinkpad um?

ihr meint es ist sonnlos 1350 euro fur ein notebook auszugeben obwohl man das ganze zeug nicht nutzt? 2 grafikkarten lange ausdauer mattes display usw?

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=765218#post765218]Was erwartest du im ThinkPad Forum denn da jetzt für Antworten :D[/quote]Genau das gleiche habe ich gedacht...

Also, also ich sage es langsam und deutlich, kaufe Dir ein T-H-I-N-K-P-A-D :thumbup:

[quote='edin',index.php?page=Thread&postID=765221#post765221]spiegel hin oder her?wo ist der unterschied?

hab kein plan von notebooks [/quote]

Ich weiss dass man sich darüber streiten kann, aber: Spiegeldisplays spiegeln eben - d.h. du siehst neben dem eigentlichen Monitorbild auch noch dein Gesicht, alle Lichtquellen im Hintergrund usw. Deshalb wirst du wahrscheinlich auch nie ein Spieldisplay in einem Büro sehen.

Aber wenn du wirklich nur ein /stationäres) Notebook für Office, Internet usw. brauchst, sind 1400 Euro wirklich zu viel.

Andrerseits kannst du Dich auch im Forum umsehen. Es sind letzterzeit recht viele T400er zu guten Preisen angeboten. Und wenn das Angebot von ein sehr aktives Mitglied hier im Forum kommt, sind sie meistens auch sehr seriös und die Geräte im guten Liebhaberzustand, sodass sie eigentlich wie neu sind. Gerade hier im Forum kommt es schnell zu solchen Angeboten, da viele Mitglieder immer das beste und neuste vom chinesischen Drachen haben wollen =)

mit deinen Anforderungen kannst du ab T60 also ab ca 400 € alles kaufen; einfach mal die Freiheitsgrade kreativ nutzen ;)

[quote='todims',index.php?page=Thread&postID=765239#post765239]ich denke für dich sollte evtl das angebot von OK2.de interessant sein

R500 aus UN konferenz
http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauchtgera…erenz::227.html[/quote]absolut! Das Gerät ist schon weit über deinen Anforderungen, hat ne super Auflösung und hält garantiert lang genug. Du könntest noch eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre dazu kaufen und bist dann bei <750€. Kaufen!

@ Flory sehr witzig 2 mit den gleichen Gedanken loool da sieht man mal wieder was das für ein tolles Forum ist und man hier nicht mit aller gewalt alles schlecht redet

sehr geil ( mal ein Lob ans Forum auch wenn´s Offtopic ist)

Sofern ich weiss, läuft die Garantieabwicklung über die Seriennummer des Geräts, daher ist eine Rechnung nicht erforderlich.

genau so ist das , soweit ich weiß hat andy ( der geschäftsmensch ) eine art Garantieanpassung erreicht , am besten nimmst du mal kontakt mit ihm auf (entweder übers forum oder über ok2.de) er hilft dir bestimmt gerne weiter , es haben schon mehrere hier aus dem forum dort ein solches Gerät gekauft (sufu)

und es waren alle durchweg positiv überzeugt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben