Thinkpad oder Lenovo ?

schaifala

Member
Hallo, ich hätt da mal ne Frage:

Leider sind zur Zeit die Thinkpad Modelle Z61m (UA0HAGE) mit 1 oder 2 GB RAM so gut wie nirgends zu bekommen (Lieferzeiten über 10 Tage oder gar nicht). Da ich aber ziemlich schnell zuschlagen müsste, habe ich mich mal bei den Lenovo-Modellen umgesehen, und find das LENOVO N200 TY2B4GE [T7300 2048MB 160GB HDD] recht ansprechend. Hat zwar leider nen Schminkspiegel als Display, aber damit könnte ich zur Not noch leben.

Meine Frage: Sind die Lenovo-Modelle von der Qualität her vergleichbar zu den Thinkpads oder doch lieber warten, bis mein Wunschmodell wieder bestellbar ist?

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit Lenovo gemacht und könnte mir bei meiner Kaufentscheidung helfen.

Danke schon mal im vorraus

Schaifala

Original von schaifala
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit Lenovo gemacht und könnte mir bei meiner Kaufentscheidung helfen.

ingope hat Erfahrungen gemacht:

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=17324&hilightuser=6072

Diese Erfahrungen waren wohl durchweg gut.

Ansonsten schließe ich mich der Frage meines Vorposters an: Warum kaufst du kein Z-Modell mit weniger RAM und rüstest den nach?

Ich persönlich würde nicht ein anderes Notebook kaufen, wenn mein Wunschmodell nur temporär schwer zu bekommen ist. Dann würde ich lieber warten. Schließlich willst du doch länger als 3 Wochen damit arbeiten, oder?

Erstmal danke für die Antworten - leider habt ihr mich irgendwie falsch verstanden - dieses Modell gibt es entweder mit 1 GB RAM, oder mit 2 GB RAM - beide sind zur Zeit nicht lieferbar...

Schaifala

Dann nimm das billigere, dass z.Zt. nicht lieferbar ist... :D

Tja... was macht man da...? woanders einkaufen... wird ja wohl nicht diesen einen Händler geben...

Falls Du ein günstigeres R61 suchst, discount-electronic.de bietet zur Zeit ein Vorführgerät an für ? 1.079,00
Das schöne daran ist dass de immer hinschreibt ob Mängel vorhanden sind. Darunter fallen dann auch Pixelfehler. Sprich Du hättest schon einmal ein Notebook ohne...

Lenovo ThinkPad R61 NF55QGE - T7100 1024/120 15"WSXGA+ NVS14 -Vorführartikel-

Jetzt auch als Widescreen Format und Intel Centrino Duo (Santa Rosa) Technologie - das ThinkPad R61 mit 15" WSXGA+ Display!
Ausstattung: Neues Gehäusedesign für maximale Stabilität, Intel Core 2 Duo T7100 (1.8 GHz/ 2 MB/ FSB800 Merom 64 Bit) Prozessor, 1024 MB (1x 1024) DDR2-667 RAM, 120 GB SATA 5.4k Festplatte, 15 Zoll WSXGA+ TFT Display (matt), nVidia Quadro NVS 140M Grafik (128MB RAM), DVD+/-RW Dual Layer Brenner, Modem, 1x Typ II PC Card, 1x Express Card, 10/100/1000 Mbps Gigabit LAN, WLAN 802.11n, Bluetooth, 3x USB2.0, Firewire, VGA, TV-Out (SVHS), Dockinganschluss, Rescue & Recovery, Security Chip (TPM), Embedded Security Subsystem 2.0, Active Protection System, UltraNav (Touchpad & Trackpad), Fingerprint Reader, 4-in-1 CardReader, MS Windows Vista Business.

Neuwertig, Verpackung leicht beschädigt, Zubehör geöffnet, komplett und fehlerfrei.

UVP: 1.378,00 EUR
(Art.Nr. GW17-129)
Sofort Lieferbar

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben