Thinkpad nur welches? T60 / X60 oder X60s

TSTE1982

Member
Hallo,

ich habe mich in der letzten Zeit mit dem Thema Notebook beschäftigt. Meine bisherigen Notebooks waren von HP und Toshiba. Mit beiden war ich soweit recht zufrieden, wobei ich die Toshibas je 1x die Werkstatt gesehen haben, bzw einen Techniker (Vor Ort Service).

Da ich vorhabe ein neues Notebook zu kaufen, weil bei meinem alten der Akku langsam nicht mehr Akku genannt werden kann und das Gerät zu groß ist (15,4"), bin ich auf der Ausschau nach einem neuen Gerät. Meine Favoriten sind bisher das T60 (UT0FRGE) oder das X60 (UX085GE) bzw. X60s (UK055GE) sowie ein Toshiba Satellite Pro U200.

Das Gerät soll auf jeden Fall kleiner als das bisherige 15,4" sein und für den Officebetrieb geeignet sein. Im Urlaub soll auch mal eine DVD angeschaut oder gebrannt werden, mehr muss nicht sein. Die Akkulaufzeit sollte schon mindestens 4 Stunden betragen.

Ansonsten soll es Haltbar sein und vorallem zuverlässig. Da ich das Notebook fürs Studium jeden Tag benötige, wäre ein anfälliges Notebook natürlich schlecht. Der Vorort Service wird noch dazugekauft.

Meine Tendenz geht eigentlich zum T60, aber leider habe ich beim Lesen des Forums auch ein paar Bedenken bekommen, da doch recht häufig von diversen Problemen mit dem Notebook berichtet wird. Wie anfällig ist das T60 und muss man mit Ausfall und Pixelfehlern rechnen, oder lässt sich das Vernachlässigen?

Thorsten

das T60 ist gemessen an geräten anderer hersteller immernoch ein außergewöhnlich gutes und robustes sowie solides notebook. die ansprüche hier sind natürlich geprägt durch die gute IBM qualität überaus hoch.

da kannst du mit dem T60 eigentlich nichts falsch machen. ein T60 mit 14" und SXGA+ sollte dich sehr happy machen.

Ich dachte sowieso an das SXGA+ Display.

Bisher dachte ich auch das IBM einen sehr hohen Qualitätsstandard hat, jedoch nach durchsuchen des Forums habe ich schon von einigen Problemen gelesen.

Ich hoffe trotzdem, dass die Ausfallquote bei Thinkpads geringer ist, als bei anderen Herstellern. Da ich schon darauf angewiesen bin, hoffe ich wirklich mit dem T60 nichts falsch zu machen.

In Foren melden sich meistens nur die Unzufriedenen mit ihren Problemen ...

Wenn Du kein ultramobiles Gerät brauchst, nimm' das T60. Das hat dann auch schon das DVD-Laufwerk eingebaut.

Nimm das T60, ein X ist - meiner Meinung nach - nur als Zweitrechner geeignet. Zumindest wenn man sehr viel damit arbeitet.

Habe mich jetzt für das T60 UT063GE entschieden und bisher nicht bereut. Ich hoffe ich bleibe lange glücklich mit dem Gerät.

Auf jeden Fall werde ich noch die 4 Jahre Vor-Ort-Service nehmen.

Ich habe zwar schon die Suche benutzt aber nicht wirklich eine Antwort darauf gefunden. Welche Software kann man ohne Bedenken entfernen, den ganzen Google kram habe ich schon runtergeschmissen. Welche Ordner auf C kann man löschen um mehr Platz auf der Platte zu bekommen (I386; IBMShare; IBMTools; Drivers)?

Gruß Thorsten

@ notch

Über 87% aller Forumsmitglieder melden sich mit Kritik.
Das heisst nun nicht, dass die restlichen 13% ihr Glück referieren, davon sind 60% nach zwei Sätzen offtopic, um über sich selbst zu reden bzw. Kontakt zu suchen, ebenfalls 60 % versuchen, ihre positiven Kommentare in Verkaufsanzeigen einfliessen zu lassen.

Quelle: spiegel-online/Uni Hamburg, kann sie nur nicht mehr finden, war eine inet-Querbeetuntersuchung vor ca. 4 Monaten.

Gruss

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben