Thinkpad nicht "IBM" mehr

GUO

New member
Themenstarter
Registriert
17 Sep. 2004
Beiträge
10
In einigen Monaten wird Thinkpad nicht mit IBM-Logo ausgeliefiert. Die Produktionelinien in China werden gerade neu umgesetzt nur mit dem Log "Thinkpad".
 
Doch nun befinden sich schon in der Umsetzung. Ich habe Freud in CHANGCHENG-Betrieb. Er hat heute mich darüber informiert.
 
Das geht ja schnell... halte uns bitte auf dem Laufenden. ;-)

Gruß,
herbie
 
Heute steht eine ganze Werbeseite von lenovo in der FAZ:

"Thinkpad: Unser Maßstab. Unser Ziel ist klar: die besten PC's der Welt herstellen. Ps's, die so erfolgreich sind wie unsere Thinkpads. [...]. Die Erfogsgeschichte des ThinkPad Notebooks weiterschreiben."
 
die verkausrate der thinkpad bzw. ibm pc's ist seit den übernahmegerüchten und der übernahme gesunken.
scheint als habe nicht viele leute vertrauen, dass der ibm-standard aufrecht erhalten wird.
 
wen wunderts auch? bei den Schlagzeilen von Heise, Golem und CO.
 
Original von Mike8

Heute steht eine ganze Werbeseite von lenovo in der FAZ:

Habe die Anzeige auch gesehen, fand den Text aber denkbar schwammig. Es ist zwar Werbung, aber glauben die PR-Leute wirklich, mit so etwas die wohl doch eher aufmerksamen und kritischen ThinkPad-Kunden beeindrucken zu können? (Gestern gab's in der FAZ übrigens noch mal wieder eine IBM-Beilage...)
 
Ich gebe Lenovo mein Vertrauen.
Aber Wenn Lenovo diesmal Schiff geht, werden wir Chinesen alle Lonovo-Abgeordnete in die See reinwerfen.
 
Original von cromsche

die verkausrate der thinkpad bzw. ibm pc's ist seit den übernahmegerüchten und der übernahme gesunken.
scheint als habe nicht viele leute vertrauen, dass der ibm-standard aufrecht erhalten wird.

Um wie viel denn?
 
(wenn das rot-grün-blaue logo weg ist, kann man die sache bestenfalls noch rauchen...)
 
rot-grün-blau, schräg, rechts unten, ist verschärft, meine ich
alles andere bekommt man in naher zukunft auch woanders: hp ist auf dem besten weg dazu - und auch noch billiger und dann wieso nicht, denn mit ibm ist auch noch die ganze ideologie weg, fürchte ich.
z.b. ich denke gerade, wie lange gibts noch so massive studentenpreise, wenns dann thinkpad consumer läppis gibt?
 
Geht mir genauso! Ich oute mich an dieser Stelle mal als I B M Fanboy. :oops:
 
Ich habe mal ein Interview im THINK! gelesen, danach war ich mir sicher, dass es das gleiche Notebook bleiben wird, schliesslich hat ja IBM mit ca. 20% auch noch ein Gewicht und es sind ja immer noch die gleichen Leute dort, vielleicht wird wirklich alles besser.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben