Thinkpad Newbie -- Fragen übers Recovery

pilswolle

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
15
hallo thinkpad-freunde,

bin neuerdings ein t23(2647-8pg)-besitzer und seh mit dem recovery
system noch nicht so richtig durch.
In meinem modell ist ne 40gb platte verbaut - im 2647-8pg ist m.E. serienmäßig nur ne 30 gb platte verbaut.
Also wird vermutlich kein recovery-system mehr mit drauf sein oder?
denn es kommt auch keine f11 anzeige am anfang.

ich habe jedoch 3 cd´s mit dazu bekommen. die erste davon ist bootbar. beim booten startet jedoch "nur" in eine win98-dos ebene mit der meldung nicht genug speicher. ein manueller aufruf der recovery.exe aus dem
recovery verzeichnis der 1. cd endet mit der selben nachricht.
hat jemand ahnung ob die cd´s brauchbar sind?
laut lizensaufkleber auf der laptop-rückseite soll wohl ein win xp pro darauf sein.

die cd´s sehen auch irgendwie selbstgebrannt aus wegen der türkis-bläulich schimmernden cd-unterseite und verbatim schriftzug in der mitte, die oberseite sieht jedoch aus wie ne original-cd (mit ibm-text und so, schwarze schrift auf weissen hintergrund).
sehr, sehr fadenscheinig....
oder muss man sich die cd´s selber erstellen und bedrucken?

wozu ist eigentlich die thinkpad taste links oben ...im windows betrieb zeigt sie keinerlei reaktion?


grüsse pilswolle
 
Wenn du eine 40GB Platte hast und dir der Arbeitsplatz eine 37GB Platte an, dann hast du keine Recovery Partition drauf.

Diese kann man nämlich einfach löschen und den Platz zur Verfügung stellen (wurde bei dir so gemacht, oder in dein T23 wurde gleich ne neue 40er Platte eingebaut)

Die Thinkpad - Taste ist für das programm "Access IBM"
Wenn du dir das Programm auf der ibm-homepage runterlädst und installiert, kommst du mit dieser Taste in dieses Programm.

Welche Funktionen es enthält, kann ich dir auch nicht so schnell erklären, hatte es noch nie oben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben