Thinkpad Neuling mit X60s und Fragen

roxxor

New member
Themenstarter
Hallo liebe Community,

voller Freude konnte ich heute zwei Sachen feststellen, erstens ich erhielt mein X60s und zweitens ich ergoogelte dieses Forum und freue mich Gleichgesinnte zu finden.

Als absoluter Neuling in der Thinkpadwelt habe ich natürlich ein paar Fragen und wundere mich über die Bezeichnung meines Subonotebooks.

Ich habe mir das x60s mit WinXP Prof, 1,86 GHZ Centrino Duo und 1GB speicher sowie 80 GB Festplatte und 8 Zellen Akku für 1095€ "neu" gekauft. Nun meine erste Frage habe ich ein altes Book gekauft? Ist das x61 besser bzw. was hat es damit auf sich? War der Preis in Ordnung? Ich wundere mich nämlich ein wenig, dass nur zwei Anbieter diese Konfiguration für den Preis von knapp 1100€ anbieten, als nächste soll das Gerät schon 1700€ kosten (Preissuchmaschine Geizhals.at)

Unabhängig davon bin ich natürlich, wie es bei neuen Sachen auf die man gespart hat immer ist, super zufrieden. Ist wahrscheinlich auch kein Wunder wenn ich von einem 2005er Dell Inspiron 6000 umsteige auf diese doch sehr andere Klasse.

Mit dem Trackpoint komme ich sogar zurecht nur bin ich mir nicht sicher wie die optimale Handstellung für das Book bzw. den Trackpoint ist. Ich würde ebenfalls gerne die 1x1024 MB Speicher um einen weiteren Riegel erweitern. Ich habe leider noch nie bei einem Notebook was getauscht und weiß daher nicht was ich nehmen soll bzw. machen muss. Kann mir vielleicht jmd. sehr guten und passenden Speicher empfehlen.

Die Festplattengröße und das fehlende optische Laufwerk sind ja zwei so Sachen. Habt ihr eure Festplatte ausgetauscht, wenn ja wie bekomme ich dann die XP Lizenz übertragen? Wie kann ich eigentlich eine XP CD erstellen. Ist es möglich eine ISO zu machen und diese auf meinem Hauptrechner zu speichern? Habt ihr euch damals ein extra optische Laufwerk gekauft? Welches Zubehör seht ihr als sinnvoll an und gibt es sonst noch sachen die ich beachten sollte?

Vielen Dank für ein paar einführende Worte und Zeilen.

Beste Grüße
roxxor

alle fragen wurden hier im forum schon mehrfach benannt und 100 x beantwortet...einfach mal die suchfunktion nutzen ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben