Thinkpad Neuling hat Fragen zu AKKU/Software/Hardware

infinityimpact

New member
Themenstarter
Registriert
22 Okt. 2009
Beiträge
4
Hallo zusammen,

habe mir ein gebrauchtes T42 2373 W5N gekauft. Das Thinkpad ist für Fernwartungen und Surfen gedacht.

Meine erste Frage bezieht sich auf den Akku, er ist nicht mehr neu und ich wollte ihn austauschen.
Hat jemand Erfahrung mit Ersatzakkus, muss es Original sein oder gibts auch gute Zubehör Akkus?

Meine zweite Frage bezieht sich auf die IBM Software, was brauch man oder besser gesagt was ist von Nutzen?
Werde das Image nicht benutzen, denn es ist fehlerhaft.
Ich wollte mir ein sauberes XP Pro SP3 installieren und dann nur noch die nötigsten Treiben und Software installieren.

3. und vorerst letzte Frage, der erste RAM Riegel, ist der gesteckt oder on Board?
Meine Hoffnung ist das ich das Book auf 2GB RAm aufrüsten kann oder ich nur 1,5GB nutzen kann.

Vielen Dank im Vorraus
 
Die Meinungen zu beiden Fragen gehen auseinander:

Ich besitze zu meinen Thinkpads Nachbauakkus, und habe damit bisher keine Probleme gehabt.
Selbst wenn ein Nachbauakku nicht so lange leben sollte wie ein Originalakku, kommt man meiner Meinung nach immer noch besser weg, da man für den Preis eines Originals 2 Nachbauakkus bekommt.
Andere sehen das anders :)


Ich ziehe auch ein sauberes Windows mit dem nötigsten an Lenovo-Tools vor:
Treiber für die Hardware, Festplatten-APS, Powermanagement, Hotkey, ...

Was ich nicht brauche: Access Connections (mir reichen die Windows-Haustools), Präsentationsmanager (wenn du Präsis gibst oder viel mit externen Monitoren arbeitest installier es halt doch), PC Doctor (da ziehe ich andere Tools vor), ...


Im www.thinkpad-wiki.org gibt es Beiträge zu den Lenovo-Tools und zum Clean Install.
 
zu 3:
die t4xer fressen 2x 1gb ram max und sind beide gesteckt. 1x hinter der bodenklappe und 1x unter der tipptatur
 
@moronoxyd vielen Dank für deine schnelle Antwort, gerade der verweis auf clean install habe ich schon gesucht. Vielen Dank. Hast du Erfahrung mit einem Bestimmten Verkäufer/Händler, wegen den Akkus?

@mike71 auch dir danke ich, damit hat sich meine Erwartung bestätigt!

Dann muss ich einfach mal mich damit beschäftigen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben