Guten Tag Zusammen,
ich benötige eine Kaufberatung für mein neues Laptop. Ich möchte gerne nach 8 Jahren Business von Apple zurück auf Windows.
Die Parallels Lösung ist nicht gut genug und die Docking Möglichkeit bei Apple ist auch sehr schlecht.
Ich nutze das Gerät geschäftlich wie folgt:
Lexware Buchhaltung mit SQL Datenbank
Affinity und Corel Draw x15 (leichte Design; nichts komplexes)
Wordpress Webdesign
Word, Excel (mit Makros) etc.
Im Hotel abends Netflix und Co.
Must Have:
SSD 512GB
16GB RAM (meiner Meinung)
Dockingstation zum aufklicken - also keine Kabel ständig beim anschließen Verbinden müssen - hier sollen später zwei 24er mit betrieben werden.
Batterie Laufzeit muss brauche ich auf jeden Fall maximun power
Kein Numpad!
kein YOGA Klappteil
Es gibt so viel - ich weiß nicht welches ich wählen soll - ich brauche sicher kein High End - aber auch kein LowBudget.
Als Vergleich - mein iMac 2011 wird jetzt erst entsorgt. Das neue Gerät sollte mindestens die Abschreibugszeit von 5 Jahren überleben und weiterhin power haben.
Als Preis habe ich mal 1.000 -1.200 Euro netto inkl. Docking angesetzt.
Könnt ihr hier etwas empfehlen?
ich benötige eine Kaufberatung für mein neues Laptop. Ich möchte gerne nach 8 Jahren Business von Apple zurück auf Windows.
Die Parallels Lösung ist nicht gut genug und die Docking Möglichkeit bei Apple ist auch sehr schlecht.
Ich nutze das Gerät geschäftlich wie folgt:
Lexware Buchhaltung mit SQL Datenbank
Affinity und Corel Draw x15 (leichte Design; nichts komplexes)
Wordpress Webdesign
Word, Excel (mit Makros) etc.
Im Hotel abends Netflix und Co.
Must Have:
SSD 512GB
16GB RAM (meiner Meinung)
Dockingstation zum aufklicken - also keine Kabel ständig beim anschließen Verbinden müssen - hier sollen später zwei 24er mit betrieben werden.
Batterie Laufzeit muss brauche ich auf jeden Fall maximun power
Kein Numpad!
kein YOGA Klappteil
Es gibt so viel - ich weiß nicht welches ich wählen soll - ich brauche sicher kein High End - aber auch kein LowBudget.
Als Vergleich - mein iMac 2011 wird jetzt erst entsorgt. Das neue Gerät sollte mindestens die Abschreibugszeit von 5 Jahren überleben und weiterhin power haben.
Als Preis habe ich mal 1.000 -1.200 Euro netto inkl. Docking angesetzt.
Könnt ihr hier etwas empfehlen?