ThinkPad Multi-Burner Ultrabay Slim Drive 73P3294 - Plus / I

xyz_delp

New member
Themenstarter
Registriert
2 Juli 2004
Beiträge
275
Hi Leute,

habe momentan in meinem T42p (mit dem ich pbrigens voll zufreiden bin) ein CDRW-DVD Laufwerk eingebaut, welches ich nun gerne gegen den Multiburener eintauschen möchte, um 1. auch mal DVDs zu brennen und 2. um diesen als virtuelle Festplatte mit DVD-RAMs zu nutzen, da so günstiger als eine 2. interne Frestplatte ...

Nun weiß ich aber nicht, welchen Multiburner ich nehmen soll bzw. welchen es überhauopt gibt, da ich auf der IBM Seite nur einen finde, es aber immer öfter von 2 oder 3 verschiedenen Geräten die Rede ist ?!

Gibt es auch einen Multiburner plus bzw. II, der auch DVD-R+ RW+ brennen kann odre kommt so ein Gerät überhauot noch ??

Was sollte man für ein gebracuhtes bzw. neues GErät über ebay etc ausgeben ? die IBM Preise sind ja zu heftig...

Danke
 
PS : Weiß auch jemand, ob die DVDRW Funktion dann schneller oder genau so wie beim CDRW-DVD Laufwerlk ist oder etwas langsamer ? Danke
 
keine Ahnung, aber was ich weiß ist, dass man die IBM Multiburner nicht Region Free machen kann, weder durch Bios Hack noch Software wie DVDIdle. Auch VLC nützt nichts. Da haben sich schon viele Leute darüber geärgert.

Qualitativ und Geschwindigkeitsmäßig macht ein externer Brenner mehr Sinn. Und von dem ersparten Geld kannst du auch noch eine zusätzliche Festplatte kaufen.
 
hm, das wäre wirklich äregrlich ...

aber was meinst du bitte genau region free kann man nicht machen ?
man kann es nicht brennen ? oder die DVDs aus anderen regioen kann man nicht abspielen - mit dem ibm vdrw-dvd kann ich zumindest alle kopierten filme abspielen - das müßte doch beim dvd multi dann doch eigentlichauch gehen ??? seltsam
 
???

Der Brennt DVD-R 4fach? Kann diese Sparche nicht wirklich, aber das steht eine 4. Gibt es noch eine englische oder deutsche Seite?
 
kann denn das normale DVD-LAufwerk bzw. das CDRW/DVD RegionFree ??? Danke
 
Denke mal im Mac Mini ist der gleich wie im Powerbook

Bei den alten Ultrabay2000 Laufwerken gab es bei EBAY oft welche, die Toshibalaufwerke und ein IBM DVD Laufwerk genommen haben..

DVD raus -... Toshiba rein... fertig ist das DVD-R von IBM


Ob das bei Slim (9,5 mm) auch so einfach geht???? Wenn da nen 8x rein geht, warum macht IBM nur 4x in den neun??? Aber im Prinzip kann so was klappen ...


Doof nur: das Powerbook DVD-R kostet als extra auch 400 Euro ... da ist es ja fast billiger nen ganzen Mac mini zu kaufen (500)

Vielleicht kann man aber auch ein günstige flaches "umbauen" muss man mal gucken, was der MArk hergibt.. ich will aber nix gebasteltes...

Wichtig halt, das man die Stecker und so hat.. und ie Frontblende ist ja auch ganz nett
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben