Thinkpad Mit Tabletfunktion

Alteshaus21

war noch nicht drin
Hallo!
Seit dem Stammtisch heute in Münster weiß ich das ich doch wohl ein Thinkpad mit Tabletfunktion brauche :D
Anfang - Mitte nächsten Jahres könnte es schon was sein, und da ich gerne lange Plane, fange ich jetzt schonmal damit an.
Also, es soll hauptsächlich ein Tablet für die Schule sein. Hin und wieder mitschriften übers Tablet, aber eher über die Tastatur. Das Tablet sozusagen als Spielerei.
Ich dachte so an Geräte wie x6xT. Darunter ist zu alt, darüber warscheinlich zu teuer.
Ein DualCore Cpu sollte es natürlich haben.
Unschlüssig bin ich beim Display, Multitouch ja/nein(ich tendiere zu nein), Xga oder doch besser?
Wie sieht es mit Akkulaufzeiten aus? Ein paar Stunden sollte das ohne Wlan schon gehen. Optischer Zustand ist nicht so wichtig.
Preislich dachte ich so an zirka 200€. Was lässt sich da heute schon bekommen? Kann man davon ausgehen, das die Preise in einem halben Jahr noch etwas fallen?

Gruß

Ich würde keinen Wert auf das Multitouch bei den X60t/x61t legen, das ist wirklich nicht zu brauchen. SXGA+ fällt bei deinem Preislimit eh raus, bleibt nur noch die Wahl der Plattform. Bei deinem Anforderungsprofil wäre die (minimal) günstigere X60t Plattform ausreichend.

das mit dem zu teuren sxga+ hät ich mir auch gedacht :D
Ich hatte heute Geräte mit 1,5 oder 1,6Ghz Dual Core in der Hand. Lief alles flüssig und auch völlig ausreichend.
Kannst du shops empfehlen in die ich hin und wieder mla rein schauen sollte? Von Privat wäre auch ne möglichkeit.
So große Unterschiede vom x60t zum x61t gibts doch nicht oder? 64bit bräuchte ich bei den Ddr2 Speicherpreisen sowieso nicht ;)

Nicht, dass er Händler wäre, aber Nobby ist immer wieder im Bereich X61(s/T) umtriebig und - ein Blick auf den Marktplatz verrät es - hatte immer mal wieder schöne X61T im Angebot, die in deinen Preisrahmen fallen würden.
Alternativ klingt sowas natürlich auch ganz gut: X60T, aber trotzdem mit C2D (wenn auch nur 3GB RAM-Support).

Ich denke, ein X61T mit 3-4GB RAM wären ne tolle Sache, wenn du noch ne Samsung 830 (128GB) für 75€ ergatterst (wie im Schnäppchen-Thread gestern Morgen) geht das Ding auch bei seinem Alter noch ganz schön ab. Alternativ kannst du dich nach einem X60T umsehen und bei Bedarf ein X61T-Board verbauen. Habe ich damals auch so gemacht (siehe hier).

Bloß weil ich darüber gestolpert bin (Vorsicht: Könnte den Rahmen sprengen! ): http://www.ebay.de/itm/Lenovo-X61T-...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item35c03d44f0 :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Nobby hab ich auch schon gesprochen, er meinte auch das er immer mal was da hat ;)
das Teil auf dem Link hab ich auch schon gesehen, und ja, Rahmen gesprengt :D

Mitte nächsten Jahres könnte es schon was sein

Hi AH, bisdahin sind die Preise für X200T und X201T nochmals gefallen, auch die Preise für die X6x Tablets fallen bis dahin.

Nicht, dass er Händler wäre

Na, wenn ich Händler bin bzw. wäre, dann frage ich mich was die anderen Starverkäufer hier dann sind.:), die ständig irgendwelche Geräte im Angebot haben. Oder bei den gesuchen, das passende NB anbieten.

Nobby

Ich denke das es die X200t wohl dann immer noch nicht für 200€ gibt. Dann lieber ein besseres X61t ;)

Na, wenn ich Händler bin bzw. wäre, dann frage ich mich was die anderen Starverkäufer hier dann sind.
@Nobby: Das sollte eher eine Empfehlung als eine Diskreditierung sein - mit dem Hinweis, dass du wohl kein gewerblicher Verkäufer bist, der Garantie/Gewährleistung einräumen kann... :)

Ich denke das es die X200t wohl dann immer noch nicht für 200€ gibt. Dann lieber ein besseres X61t ;)
Im Forum kommen hin und wieder mal Angebote. Wenn mal eins im optisch schlechterem Zustand auftaucht dürfte es schon in den <300€ Bereich kommen, wenn du Glück hast und die Austattung natürlich entsprechend gering ist.;)

Im Forum kommen hin und wieder mal Angebote. Wenn mal eins im optisch schlechterem Zustand auftaucht dürfte es schon in den <300€ Bereich kommen, wenn du Glück hast und die Austattung natürlich entsprechend gering ist.;)

Vielleicht habe ich ja Glück in ein paar Monaten :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben