Thinkpad mit Seriell und Parallel Schnittstelle

vladoo

New member
Hallo Leute.

Ich bin auf der Suche nach einem Thinkpad T Modell, das Seriell und Parallel Schnittstellen besitzt. Ich weiß das das T30 Modell diese hat, jedoch lese ich immer öffters
das es wegen dem P4 Prozzi nicht empfohlen wird. Mir wäre ein T40 T41 T42 oder T43 am liebsten, jedoch weis ich nicht, ob es Lösungen gibt in Form
eies Ultrabay Einschubs, das die Benötigten Schnittstellen bietet. Dockingstation möchte ich nicht immer mit mir rumschleppen. Das fällt weg.

Kann mir jemand zum T30 etwas sagen oder eine Lösung für ein T4* vorschlagen? Das wäre sehr hilfreich. Wichtig sind mir die 2 Schnittstellen.
Achja die USB to Seriell Lösung soll auch nicht immer saber funktionieren, die fällt also auch weg.

Ich möchte bei ebay ein günstiges Notebook ersteigern.

PCMCIA zu RS232

Hallo,

eventuell ist eine PCMCIA RS232 Karte für Dich interessant. :thumbsup:
Im Vergleich zur USB Lösung ist das eine sehr "echte" Schnittstelle, die Timing Probleme fallen komplett weg. Einzig die Port Adresse ist aufgrund des PCMCIA Slot eine andere und die Pegel sind etwas geringer als auf Desktop PCs (ca. 9 Volt statt voller 12 Volt wegen anderer Schaltungstechnik, das trifft aber oft auch für Notebook-Onboard Schnittstellen zu)

Chris.

PS: habe momentan so eine PCMCIA RS232 Karte über und daher günstig abzugeben ;)

Ist doch über ne Dock einfach zu realisieren wenn du die Schnittstellen nicht mobil benötigst.
Ich habe einen Scanner am parallelen Port und den RS232 brauche ich zum Geräte programmieren (teilweise auch mobil)
Zu Hause habe ich ne Dock fest und für unterwegs nutze ich ein X40 mit Ultrabase, da sind die Schnittstellen auch dran.

Ultrabay Serial- /Parallel - Adapter funktionieren nicht in Modellen vor T60. Dafür fehlt dem T4* - Board der passende Anschluss.

.

Ne große Dockingstation will ich vermeiden aber der X40 mit Ultrabay hört sich interessant an.
Kann mir jemand zum X40 was sagen? Wie das Gerät so? Lüftergeräusche?

ein x40 hat keinen ultrabay schacht.. bliebe wieder nur die dock

ich glaube, das trifft bei allen x-modellen zu.

Für das X40 brauchst du die Ultrabase. Da hast du nen Ultrabay Slim Schacht und Parallel sowie Seriel sind schon an der Ultrabase dran.
Nen X40 ist m.E. das Optimale. Sehr leise, sehr mobil, robust (bis auf die Wölkchenbildung) und ausreichend leistungsstark.

Ohh Sorry, hab mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich habe natürlich gelesen, dass und mir die Ultrabase angeschaut.
Diese hat eben alle Schnittstellen die ich bracuhe. Die Ultrabase ist natürlich eine externe Dockingstation, jedoch sieht sie nicht aus wie eine typische Dockingstation.
Das X40 wird einfach draufgestöpselt und das Gerät ist dann etwas dicker. Das wäre für mich jedoch OK.

Die Angebote bei ebay für X40 incl. Ultrabase sind schon ok jedoch mit Akkuleistung ca. 30 min. Weiss jemand ob es noch originale Akkus für die Geräte gibt?
Oder wie sind die Akkus der Drittanbieter?

Klar gibts noch Akkus neu. Es gibt 4-Zeller die mit dem Gerät abschließen und 8-Zeller die hinten überstehen. Beide sind mit der Ultrabase verwendbar.
Bei Aussagen zu Fremdanbietern halte ich mich zurück.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben