Thinkpad mit RS232 Schnittstelle

s0larist

New member
Themenstarter
Registriert
27 Juli 2004
Beiträge
1.595
Hallo,

ich bräuchte Thinkpads mit RS232 Schnittstelle. Für die T60/61 Serie gab es ja noch einen Adapter für die Bay. Gibt es sowas auch für die neueren Modelle? Ich konnte leider nichts finden auf der ok2 Website.

Danke schon mal für die Hilfe!
 
Nein, diese Adapter funktionieren nur bei der T6* -Serie(Sowie teilweise bei denR6*).Bei den neueren Serien gibt es das Signal für die serielle Schnittstelle nicht mehr .Man kann sich mit solchen Adaptern behelfen :http://www.nbwn.de/products/Noteboo...hoer/Brainboxes-ExpressCard-1-Port-RS232.html . Allerdings liefern diese meines Wissen nach nur Pegel im Bereich 5 V,falls deine Anwendung den vollen Pegelbereich von +/- 15 V benötigt funktioniert der Adapter nicht. Gruss Uwe
 
Danke!

Mir fällt doch noch gerade eine Lösung ein: eine Dockingstation. Die gibt es ja auch für die neueren T-Modelle und die haben eine RS232 Schnittstelle.
 
Jedoch gibts da auch das Volt "Problem", wenn ich das richtig verstanden hatte. Jenachdem wofür du es brauchst ist es ok.
 
Das mit der Dockingstation (# 2504) müßte gehen (Entgegen meiner vorherigen Annahme). Erst mit den Dockingsstationen der Serie 3 (Für die neuen T 410/510 und W x1o) ist die RS 232 Schnittstelle endgültig abgeschafft.Gruss Uwe
 
Was ist mit dem Ultrabayeinschub in der Ultrabase X2**? Ist das auch inkompatibel mit dem Parallel Port Bay Adapter?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben