Thinkpad mit möglichst gutem Display gesucht

chris9n

New member
Hallo!

Ich suche für zu Hause ein Thinkpad mit einem möglicht guten Display.
Toll wäre 1920x1200 oder 1920x1080, 1680 x 1050 ginge aber auch. Die Auflösung sollte
aber auf jeden Fall größer als 1600 x 900 sein. Gebraucht wird das
Gerät nur fürs surfen und für Filme (in Full HD), extreme Hardwarepower
ist also nicht so wichtig. Akkulaufzeit ist auch nicht wichtig, da es nur in Steckdosennähe
gebraucht wird.

Budget liegt bei 600€ für ein Gebrauchtgerät, wobei eine 256 GB SSD vorhanden ist.

Was könnt ihr mir empfehlen? Vielleicht auch gar kein Lenovo Gerät? Ich hatte schonmal
nach einem W500 geschaut, da soll aber das Display so dunkel sein.

Gruß Chris

Definiere bitte "möglichst gutes Display" genauer. Worauf kommts dir an? Spielt nur die Auflösung eine Rolle oder muss es ein IPS-Display sein etc.

Hallo,

wie wäre z.B. das T500 aus meiner Signatur?
Dunkel ist das Display auf keinen Fall.

Gruß
Christopher

Wenn es nebern einer hohen Auflösung auch gute Farben und einen guten Kontrast bieten soll, dann käme vielleicht ein T510 mit FHD Panel in Frage.

Hallo Chris9n,

empfehle ein T510 oder T520 (falls Du zu dem Preis ein solches finden kannst), in dem Du dann ein FullHD Display (~120€) einpflanzt. Im Falle des T510 am Besten eins mit Intelgrafik nehmen, da die nVidia Modelle nicht immer Switchable-Grafik/Optimus haben (ab T520 haben das alle nVidia Geräte, daher egal).

http://thinkpad-forum.de/threads/14...-Win7-Garantie-bis-2014?p=1454337#post1454337
http://thinkpad-forum.de/threads/145267-T510-i5-560m-4GB-320GB-HD-WWAN-Restgarantie-neuwertig

Wobei das 1600x900 Display im 2. auch nicht schlecht ist :)

Gerade leider wenig Zeit, sonst würde ich Dir mal ne kurze Vorführung des T520 anbieten... nächstes Wochenende würde das wieder gehen (bin auch in Aachen)...

Möglichst gut heißt vor allem eine Hohe Auflösung.

Wie aufwendig ist denn so ein Displayumbau und wie heißt das Teil genau (Damit ich weiß nach was ich bei ebay suchen muss?)

Eine Vorführung wäre natürlich klasse!

Hey,

ich hätte da vielleicht etwas passendes für Dich anzubieten, nämlich einen Dell Studio 1537 (C2D P8400, 4 GB RAM, ATI HD 3450, Bluetooth) mit bereits von mir umgebautem, neuen WUXGA Display (1920*1200, matt) - echt klasse Teil... Ebenfalls recht neu sind Mainboard, CD-Laufwerk und Lüfter (vor einem Jahr auf Garantie getauscht). Der Rechner ist gebraucht und hat Gebrauchsspuren, funktioniert aber einwandfrei. Würde Dich ohne HD 300 € inkl. Versand kosten. Wenn gewünscht, mache ich einen Thread im Marktplatz auf, mit detaillierter Beschreibung und Fotos...
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Switchable Grafik? LED Hintergrundbeleuchtung? Akkulaufzeit? HDD im ODD-Schacht möglich? Trackpoint?

Bedenke, er wollte ein Thinkpad, daher sollten Alternativangebote schon zumindest Einige dieser Eigenschaften mitbringen ;)

Ganz vergessen, 2. Festplatte im Wechselschacht ist ein muss. Das Dell scheidet daher leider aus.

Ich glaube ich schaue mich mal nach einem T510 um!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben