T5xx (T500-550 ohne "p") Thinkpad mit hellem LCD

Mad-Marty

New member
Themenstarter
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
3
Hallo,

ich suche etwas in der T5xx / T4xx Kategorie, mit einem möglichst hellen Display, d.h. Reserven nach oben.
Welche Modelle sind da besonders zu empfehlen?

Altern die LCDs noch relativ stark, d.h. werden sie nennenswert dunkler in 1-2 Jahren?


Danke
 
Meide die früheren Modelle der Reihe T500, man erkennt sie daran, dass sie mit Vista Business und einem Downgrade auf XP vertrieben wurden, die LCD's sind mies und zudem dunkel, erst die Geräte, die mit Windows 7 verkauft wurden sind besser!!
 
Danke, wo sind denn die besten Displays in Bezug auf Helligkeit, Ausleuchtung und Farbwiedergabe verbaut?

T500 sind halt relativ günstig und haben gute Hardware.
Insbesondere dedizierte Grafik.
Von dem Intel-Kram halte ich garnichts ...
 
Das T400 gibt es mit 300 NITS LED Display sowie 680 NITS Outdoor Display. Da würde ich mal die Augen offen halten.

Die T500er sind recht dunkel was das Display angbelangt. Aufgrund der geringen Preise würde ich mir die T410er mit 1440er Display anschauen. Die kommen alle mit 300 NITS und LED daher. Man bekommt also sicher ein helles Display und noch dazu ein halbwegs modernes ThinkPad.
 
Im Thinkwiki (deutsch oder englisch) kannst du dir einen Überblick über die Ausstattungen verschaffen, z.B. wo ab wann LED-Displays verbaut wurden. Im T500 war dies z.B. nur bei 1280x800 der Fall.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben