Thinkpad mit HDMI

tomstein

-verstorben-
Mein SL 510 kommt so langsam in die Jahre - ich habs hauptsächlich als Multimedia-Notebook verwendet- Filme gucken ,Musik speichern und abspielen und viel Bildbearbeitung damit durchgeführt.
Das beste an dem Teil ist immer noch die Austattung mit einem HDMI-Port, auf diesen würde ich nicht mehr verzichten wollen.
Meine Frage daher: ab welchen L Modell gibts denn HDMI serienmässig und mit wieviel Euro muss ich wohl rechnen? (es muss gar kein T sein)

Danke für eure Antworten
tomstein

Super, darum haben die (Thinkpad (!)) Yogas ja HDMI :(

Adapter gibt es, und du brauchst nicht mal einen aktiven. Daher reicht so ein 2€ Teil problemlos.
Tipp: Kauf' dir gleich das mDP auf HDMI Kabel. Ist zwar etwas teurer, aber so brauchst du nicht an den Adapter denken.

Empfehlenswert ist die L440 Serie, die gibt es bereits ab 600€.

Danke zunächst an euch für eure Empfehlungen :thumbup:
Ich habe mich dann mal durchgelesen und fand das L520 HD+ recht passend für mich..das gibts leider nicht allzu häufig u. ich fürchte, ich muss ein wenig Geduld beim Stöbern mitbringen..
Noch eine kurze Frage: ich las von Problemen mit der Soundübertragung von Displayport zu HDMI..gilt das auch fürs L 520?
Worauf muss ich denn da achten?
LG tomstein

Ja, meiner hat auch so 10-15 gekostet. Man sollte halt von den billigen etwas Abstand nehmen, hab da schon einige Threads gesehen wo die billig Teile keinen Ton übertragen.

Ob Ton oder nicht hängt in in den meisten Fällen von der Grafikkarte ab.

Bei nicht aktiven Adapter wird ja nur die Verdrahtung geändert. Das Signal wird nicht beeinflusst. Daher sollte es auch ein billiger Adapter problemlos tun.

Habe ebenfalls 2 Adapter die nur knapp 5 € in der Bucht gekostet haben und Bild+Ton übertragen. Das steht in den Angebotstexten (meist) bei und die hier erwähnten Probleme waren vermutlich eher die Ausnahmen.
Die Adapter sind nicht sonderlich groß und wenn man schon ein HDMI Kabel hat sicherlich die günstigere Alternative.
Sowas hier: http://www.ebay.de/itm/Displayport-..._Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item3f1d8a26b9

Vielen Dank! Das ist ja schon einmal eine gute Ausgangslage..jetzt werde ich mich mal längerfristig nach einem L520 HD+ umschauen...
Grüße
tomstein

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben